Keramikversiegelung

  • so hier mal der Rote nach einer Komplettkeramikversiegelung 2fachimg_0165(1).jpgimg_0163(1).jpgimg_0166.jpg


    Eigenschaften:

    • Standzeit: ca. 42 – 48 Monate
    • Hybride-Silizium / Polymer-Hartbeschichtung für Lack
    • Oberfläche wird um ca. 70 – 75% härter und kratzfester
    • Dauerhafter Schutz
    • Sehr hohe hydrophobe Eigenschaft
    • Waschanlagenbeständig und glanzstabil
    • Beständig gegen Reinigungsmittel und Umwelteinflüsse (pH-Wert 2 – 13 (13,5*))
    • UV- und umweltbeständig
    • Easy-to-clean-Oberfläche
    • Einzigartiger Glanz und Farbtiefe

    GV 60 Sport / Mauna Red / einmal alles ausser Outdoor und digit. ASP, bestellt 07/2022

  • Wo hast Du das versiegeln lassen und was hat der Spaß gekostet?

    PS: Falls noch nicht geschehen, trage dich bitte in die Liste Fahrzeugbestellungen ein und ergänze die Signatur um ein paar Info's zu deinem GENESIS. - Nette Geste an die Community - ;)

    -------------------------------------------------------------

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

  • Hab irgendwo gelesen, dass die Keramik versiegelung, nur bedingt und keine 100 % -ge schützt bittet, gegen Waschanlage Kratzer. Kann jemand aus Erfahrung, was dazu schreiben?.

    Möchte meinen in Zukunft auch versiegeln. Aber mir geht's besonderes eben um Kratzer von Waschanlage zu vermeiden.

    Ich werde 4 fache auftragung machen lassen. Garanti wird mir für 5 Jahre gegeben. Nur,ob man sollte an das glauben?? ;)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Eine Garantie gegen Kratzer gibt es von keinem. Meine Erfahrung:

    Versiegelung vergessen und das Fahrzeug im Frühjahr zum professionellem Aufbereiter geben, der Wagen ist dann innen und außen wie neu, kleine Macken, Steinschläge etc. werden sofort mit beseitigt. Das gilt aber nur für Uni und Metallic-Lacke. Mattlacke sind bei den Aufbereitern nicht so gerne gesehen, weil man hier nicht viel retten bzw. optimieren kann.


    Wer viel auf der Autobahn fahren muss oder auch sonstige Bereiche befahren muss die Steinschläge fördern, wie Kies- und Betonwerke sollte das Fahrzeug folieren lassen, aber unbedingt am Vorderwagen auf dickere Qualitätsfolie bestehen, auch wenn diese 50 Euro mehr kostet. Das minimiert Steinschläge zu fast 95 %, aber auch hier gibt es keine 100% Garantie.

  • Hab irgendwo gelesen, dass die Keramik versiegelung, nur bedingt und keine 100 % -ge schützt bittet, gegen Waschanlage Kratzer. Kann jemand aus Erfahrung, was dazu schreiben?.

    Möchte meinen in Zukunft auch versiegeln. Aber mir geht's besonderes eben um Kratzer von Waschanlage zu vermeiden.

    Ich werde 4 fache auftragung machen lassen. Garanti wird mir für 5 Jahre gegeben. Nur,ob man sollte an das glauben?? ;)

    Habe am 10.7. meinen Versiegelungstermin für meinen GV60 Sport bei Hoss-Keramikversiegelung https://www.keramik-versiegelung.de

    Bei meinem ID.3, habe ich die Versiegelung vor 2 1/2 Jahre machen lassen und der Lack ist noch top. Ein ganz großer Vorteil der Keramikversiegelung ist, dass Baumharze (beim Parken unter Bäumen) oder Vogelkot überhaupt kein Problem für den Lack mit Keramikversiegelung darstellen, denn Du kannst das einfach abwaschen, nichts "brennt" in den Lack ein. Hoss, gibt 5 Jahre Garantie auf die Keramikversiegelung. Kosten beim GV60 1200€ + Mwst..

    Schau mal auf der Seite von Hoss nach, dann bekommst Du einen Eindruck über die Professionalität.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Zum Thema: Eine Keramikversiegelung kann man durchaus selber vornehmen. Ich habe einen Bekannten, der in der Schweiz eine entsprechende Firma hatte und über die fachliche Erfahrung verfügt. Die passenden Mittelchen in Industriequalität (keine Baumarkt- oder Billigprodukte!!) kann man online bestellen. Die Anwendung ist auch für handwerklich weniger Geschickte problemlos möglich. Dazu gibt es auch Videotutorials.

    Ein komplettes Fahrzeug nimmt etwa einen halben Tag in Anspruch, wobei die Vorbereitung (Oberflächen säubern/reinigen und mit Alkohol entfetten) deutlich länger dauern als das Auftragen und Auspolieren der Versiegelung.

    Bei meinem Genesis hatte ich noch nicht die Zeit, aber mein vorheriger Tesla sowie mein Wohnmobil sind entsprechend von mir versiegelt worden. Ich kann das nur empfehlen, gerade im Bereich der Fahrzeugfront. Die sommerliche Insektenansammlungen lassen sich z.B. mit lauwarmem Wasser ohne Spülmittel absolut problemlos und ohne großen Druck entfernen. Zur Haltbarkeit: Auch nach 3 Jahren war der Schutz noch vorhanden.

    Wie Karli geschrieben hat, durch die glatten Oberflächen lassen sich auch hartnäckige Verschmutzungen sehr einfach entfernen, da sie sich nicht so stark anhaften können.

    Das von mir erworbene Mittelchen hat vor 3 Jahren um 150 Euro gekosten (750 oder 1000 ml waren das) und sollte noch ein paar Jahre reichen. Ich denke, wenn man 1.000 EUR oder mehr bezahlt, bezahlt man hauptsächlich die Arbeitsstunden und das Fachwissen. Aber es ist wirklich keine Raketenwissenschaft. Man kann also bei Bedarf sehr viel Geld mit der do-it-yourself-Methode sparen.


    Liebe Grüße


    Olli