Rückrufaktion 31D040 GV60/ Hintere Antriebswellen

  • Wir sehen das mal ganz entspannt, wenn wir keinen Termin bekommen sollten bis 28.7 dann fahren wir mit dem Auto nach Kalabrien.

    Morgen um 09:37 Uhr läuft die 48 Std. Frist aus, ^^ bis jetzt kein Rückruf.

    Dann schreibe ich dem GPA und GTA ob wir mit der Kiste fahren können, wenn ja dann haben wir das Schriftlich, wenn was auf der 3600 km Tour

    was sein sollte, kann Genesis das Auto da unten abholen ;) ^^

    Ist doch Premium

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport

  • Bei mir läuft morgen früh auch die von Genesis angesetzte 48 Stundenfrist aus.

    Ich will aber nicht vor Ablauf der Frist urteilen und halte deshalb die Füße still.

  • Ist denn irgendwem bekannt, dass ein GV mit gebrochenen Wellen liegen geblieben ist?? Hat Genesis oder KBA ein Fahrverbot erlassen?? NEIN!!!!

    Wer angerufen hat, ist der Aufforderung nachgekommen sich zu melden. Es wurden keine Hinweise ausgesprochen zwecks Nutzungsbeschränkung.Nun lasst mal die Kirche im Dorf und fahrt in euren Urlaub und nutzt das Auto wie gehabt.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Bei mir ebenfalls, viele Worte und vollmundige Versprechen/Ankündigungen - keine Taten!


    Kein Wort der Entschuldigung für die vielen kleinen und großen FauxPas von Genesis. Eine Mail, eine SMS, ein Brief, eine nettes Wort per App - aber nur Stille! So einfach ist es ein an sich gutes Produkt zu diskreditieren. Da kann auch der beste und aktivste GPA nichts machen, der ist gefangen im System und wird letztendlich abwägen was die Konkurrenz bietet und für sich entscheiden. Noch war es einfach Provisionen abzugreifen, aber der Markt wird durch neue Spieler und Modelle aufgemischt und es wird härter.


    Schade ist, das sich die Hauptverantwortlichen nicht stellen, sondern es einfach aussitzen und die GPA/GTA und die Servicehotline alleine im Regen stehen lassen.


    Auch wenn ich wieder Schelte bekomme: Das ist kein Premium!


    Bei einem Rückruf meines AMG, wurde ein Gutschein für ein Sicherheitstraining auf den Sitz (mit persönlichem Anschreiben) gelegt, bei BMW gab es ein Fensterreinigungsset, Porsche hat eine Flasche Motoröl dazugelegt, jedes Mal gab es eine Entschuldigung und das war eine Geste der Wertschätzung, die ich bei Genesis komplett vermisse. Es geht ja unter anderem auch um die Zeit die man investiert, auch wenn das Fahrzeug abgeholt und zurückgebracht wird!

  • Kann mir mal jemand erklären was es mit diesen 48h auf sich hat?

    So wie ich das Verstanden habe, ist das ein Zeitfenster in dem sich Genesis sich meldet für eine Terminfindung für den Austausch der Antriebswellen.

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport

  • Jau, genau so isses.

    Bei einem Rückruf meines AMG, wurde ein Gutschein für ein Sicherheitstraining auf den Sitz (mit persönlichem Anschreiben) gelegt, bei BMW gab es ein Fensterreinigungsset, Porsche hat eine Flasche Motoröl dazugelegt, jedes Mal gab es eine Entschuldigung und das war eine Geste der Wertschätzung, die ich bei Genesis komplett vermisse. Es geht ja unter anderem auch um die Zeit die man investiert, auch wenn das Fahrzeug abgeholt und zurückgebracht wird!

    Das trifft es: bei Genesis habe ich nicht das Gefühl, dass ich als Kunde willkommen bin und geschätzt werde! Gerade von einem asiatischem Hersteller, der hier mit seinen Sprüchen große Erwartungen hervorgerufen hat, hätte ich da mehr erwartet!