Rückrufaktion 31D040 GV60/ Hintere Antriebswellen

  • Nun zu Auto Oberrauch, dort werden Kunststoffabdeckungen mit dem Schraubenzieher ausgehebelt. Wie die Abdeckungen danach aussehen könnt ihr euch vorstellen. Jeder Landmaschinenhändler kann das besser...


    Freu mich schon richtig auf den Rückruf und werde jede Schraube selbst nochmal kontrollieren.

    Also ich kann nichts schlechtes berichten. Haben von der hinteren Dashcam das Kabel zum OSD Port nach vorn verlegt. Habe die helle Kunstlederausstattung. Keine Beschädigungen (die innere Verkleidung vom Kofferraumdeckel musste entfernt werden, damit das Kabel durch die Gummi-Kabelführung geschoben werden konnte), keine Verschmutzung... Das Auto wurde ohne Berechnung ausgesaugt...


    mit welchem Auto warst Du denn dort?

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Heute hat mich der für mich zuständige GTA aus Bremerhaven angerufen.

    Mein Auto soll nun voraussichtlich in KW40 von Bad Pyrmont nach Bremerhaven transportiert werden. (ca. 600 km). Dort findet die Überprüfung der beiden Rückrufe statt.

  • Es sind nur 600 hin und zurück.

    Wirtschaftlich ist es trotzdem nicht. Mir mittlerweile ziemlich egal.

    Was bei uns eingespart wird, wirft man woanders gerne wieder mit vollen Händen zum Fenster raus. So tickt die globale Welt. Leider.

    8 Milliarden sind die Ursache, nicht das Klima.

    Hört man nur nicht so gerne.

  • Wer nur einen einzigen Menschen auf dieser Welt für überflüssig hält, der sollte bei sich selbst in Frage stellen. Hört man nur nicht so gern.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Rückruf bei mir abgeschlossen, das Auto wieder zu Hause. Die Terminvorgaben vom GTA wurden durch Werkstatt und Spedition eingehalten.

    Nun fragt bitte nicht was gemacht wurde, darauf habe ich auch keine Antwort erhalten.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Vielleicht überprüft, ausgewechselt oder auch gar nichts. Vieles ist möglich.

    Das wird einem bei Rückrufe anderer Fabrikate auch nicht immer mitgeteilt.

    Läuft sogar manchmal im Verborgenen während einer Wartung ab.

    Hauptsache es ist erledigt und man hat dem Aufruf Folge geleistet (Garantie).

  • Ich hatte mal beim Volvo einen Rückruf wegen Scheibenwischern. Hingefahren, Mech kommt mit Rätsche setzt an und geht wieder.


    Was hat er gemacht? Er musste nur kontrollieren ob die Scheibenwischer auch korrekt angeschraubt sind.


    Tja manchmal sind es Kleinigkeiten, aber wenn so ein Scheibenwischer sich verabschiedet……