Rückrufaktion 31D040 GV60/ Hintere Antriebswellen

  • Leider hat es meinen GV60 Sport auch erwischt, nachdem ich gerade die Post aus dem Briefkasten nahm.

    Vereinbart ihr den Termin über die Hotline?

    Ich wende mich lieber gleich an meinen GTA. Der ist mir sympathisch und hat den Durchblick.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ich rufe lieber die Hotline an.

    Es sind viele Kunden betroffen und das muss terminlich koordiniert werden.

    Da werden GTA und GPA nicht viel ausrichten können.

  • Wenn die geschätzte Zeit für den Austausch ja nur 2Std. betragen soll, dann ist es wohl fraglich, ob man ein Leihfahrzeug gestellt bekommt.

    Ein Leihfahrzeug gibt es bei Genesis eigentlich immer. Auch als der GTA bei mir für ein paar Stunden vor Ort war gab es ein Leihfahrzeug.


    Der Austausch wird aber nicht bei Dir vor Ort erledigt werden können. Das Fahrzeug muss abgeholt, repariert und wieder zurück gebracht werden. Mein GPA meinte mal, dass dies grundsätzlich ein paar Tage (bis zu einer Woche) dauern würde.


    Das ergibt viel zusätzliche Arbeit für das Transportunternehmen :)


    Da meiner vermutlich in Bremerhaven repariert wird, könnte das mit einem Termin interessant werden. Bremerhaven war lt. GPA zumindest Anfang 2023 noch der dichteste Service Stützpunkt für den Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Woher nimmt Genesis denn die Transportkapazitaten für etliche 100 Autos oder lässt man die Kunden mit gefährlichen Antriebswellen erstmal weiterfahren? Soviel Leihwagen werden die auch nicht haben, oder gibt es als Ersatz z.B. einen Golf?

    Das könnte spannend werden.

  • Hat jemand schon mal sich bei der Hotline gemeldet??

    Fahre Ende des Monats über 1000km……und gehe nicht davon aus, das man innerhalb von 3-4 Wochen ein Termin bekommt.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Servus Brief erhalten Mj 2022 GV Sport:


    1. Antriebswellen

    2. Gurtstraffer


    BTW mein GTA meldet sich seit einer Woche nicht wegen Nachfrage meiner digitalen Spiegel - warte nun über 6 Monate. Service Gedanken? perdu??

    C 400 Cabrio

    KONA Elektro 64KWh

    GV 60 Sport full loaded