Rückrufaktion 31D040 GV60/ Hintere Antriebswellen

  • Meiner ist seit gestern nachmittag in der Werkstat für die Antriebswellen (sowie einen Geburtslackfehler an der Heckklappe und fieses Klappern im Dach). Nach Eingang des Schreibens hat es nach der Hotline dann noch den GPA , einen ersten und dann noch einen zweiten GTA benötigt, um einen Termin in der Werkstatt zu bekommen. Termin stand seit Mitte August fest, jetzt fahre ich G70 2.2D..mal sehen wie lange....

    Zwei Wochen später zurück: Lackfehler an der Heckklappe beseitigt, Klappern reduziert aber nicht weg, Antriebesewllen sind getauscht ....insgesamt sehr zäh mit zig Nachfragen ohne Rückantwort...

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Meiner musste nur wegen des Gurts hin. Hat nicht lang gedauert, dann bin ich auch gleich wieder weitergefahren.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Vielleicht buche ich demnächst mehr Kreuzfahrten mit

    "Mein Schiff".

    Die starten auch von Bremerhaven. Dann kann ich mit dem GV60 dorthin fahren und ihn während der Reise dort warten lassen. ;)

  • Mega Idee! 😁

    Wär‘s nicht so ne Umweltsauerei, würd ich glatt mitfahren!

    Jeder sucht sich sein vermeintliches Feindbild aus. Warum kaufst Du einen GV60, der per - Umweltsauerei-

    von Korea bis nach Deutschland transportiert und auf der Straße für jedes Problemchen mehrere hunderte von km mit einem Diesel Transporter durch die Republik gefahren wird?

    St. Florian Prinzip. Hauptsache nicht vor meiner Haustür und nach außen eine reine Weste. Genau mein Humor. Ich mache auch Kreuzfahrten, größtenteils mit LNG.

  • Jeder sucht sich sein vermeintliches Feindbild aus. Warum kaufst Du einen GV60, der per - Umweltsauerei-

    von Korea bis nach Deutschland transportiert und auf der Straße für jedes Problemchen mehrere hunderte von km mit einem Diesel Transporter durch die Republik gefahren wird?

    St. Florian Prinzip. Hauptsache nicht vor meiner Haustür und nach außen eine reine Weste. Genau mein Humor. Ich mache auch Kreuzfahrten, größtenteils mit LNG.

    Jedoch bringt LNG auch Nachteile mit sich: Laut einer Studie vom Dachverband Transport & Environment ligt die maximale Einsparung von Treibhausgasemissionen bei zwölf Prozent. Da Flüssiggas aus Methan besteht, kann der Treibstoff LNG selbst bei kleinen Lecks erhebliche Auswirkungen auf die Umwelt haben und somit bis zu neun Prozent schädlicher sein als Schweröl.


    Wollt Ihr nicht alle warten, bis alle Kreuzfahrtschiffe auf Elektro umgerüstet sind? Vielleicht würde sich dann das "vermeintliche Feindbild" in heisse Luft auflösen, hoffentlich aber ohne Co2.

  • Garantiert warte ich nicht darauf. Bin 68. Da läuft irgendwann die Zeit davon.

    Ich weiß, einer muss immer vorangehen. Am besten immer Deutschland. Ich gehe meistens zu Fuß oder fahre Rad, bewohner eine sehr gut gedämmt Wohnung mit Solarthermie auf dem Dach. Für mittlere Strecken habe ich noch einen E-Roller und den GV60 für Reisen.

    Es reicht. Jetzt können gerne mal andere die Welt retten.

  • Warum lässt Meister Habeck dann eigentlich ein LNG- Terminal unbedingt in Rügen bauen? Weil er vielleicht nicht weiß, was er tut? Er wird es wissen denn Gas aus Russland und anderen Schurkenstaaten lässt sich nicht einfach ersetzen.

    Wer will schon im Winter gerne in der kalten Bude hocken?

    Ich habe schon mehrmals geschrieben.

    8 Milliarden Menschen benötigen sehr viel Energie.

    Wir können gar nicht soviel sparen wie durch die Bevölkerungsexplosion mehr verlangt wird.

    Ein globales Gewissen gibt es leider nicht und auch keine globale Vernunft.

    Wir sollen überall sparen.

    Strom und die Netzwerke für die Verteilung gibt es niemals zum Nulltarif. Allein die Investitionen dafur müssen erstmal gestemmt werden. Jeder der investiert möchte auch irgendwann verdienen. Perpetuum mobile gibt es nicht.

    Ward Ihr schon mal in Südamerika, Indien, Asien oder Afrika? Ich hatte das Glück mir das alles anschauen zu dürfen.

    Das schärft den Blick und man kann besser einordnen wo man selbst steht.

    Also bleibt auf dem Boden der Tatsachen. Bevor man anderen Verbote empfiehlt sich einfach mal an die eigene Nase fassen.