Rückrufaktion 31D040 GV60/ Hintere Antriebswellen

  • Mir wurde die Werkstatt Graf Hardenberg in Karlsruhe (Schenkenburgstraße 1, 76135 zugewiesen, ein MA wird sich bei mir zeitnah melden.

    Werde euch auf dem laufenden halten😏

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport

  • Karlsruhe wird auch meine Werkstatt sein. Bitte berichte über den hoffentlich positiven Verlauf. Danke

    Natürlich werde ich das machen. Laut Genesis wird sich der MA zeitnah bei mir melden, mal sehen was die unter Zeitnah verstehen bis jetzt keine Reaktion seitens der Werkstatt.

    Ich werde am Montag bei der Werkstatt anrufen weil bei mir die negativen Fahrgeräusche immer intensiver werden.

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport

  • Du fährst damit noch und hast bereits Geräusche? Dann ist die Achswelle vermutlich bereits geschädigt und muss eventuell getauscht werden. Durch die Weiterfahrt könnte noch mehr kaputt gehen.


    Das hätte ich direkt als Panne gemeldet und das Fahrzeug sofort stehen gelassen.


    Ich hoffe für Dich, dass die Werkstatt in Karlsruhe nicht die gleichen Probleme bekommt wie die in Hamburg: Zu viel Arbeit wegen zu vieler in der Vergangenheit durch Genesis nicht bearbeiteter Fälle.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Du fährst damit noch und hast bereits Geräusche? Dann ist die Achswelle vermutlich bereits geschädigt und muss eventuell getauscht werden. Durch die Weiterfahrt könnte noch mehr kaputt gehen.


    Das hätte ich direkt als Panne gemeldet und das Fahrzeug sofort stehen gelassen.


    Ich hoffe für Dich, dass die Werkstatt in Karlsruhe nicht die gleichen Probleme bekommt wie die in Hamburg: Zu viel Arbeit wegen zu vieler in der Vergangenheit durch Genesis nicht bearbeiteter Fälle.

    nein, ich fahre nicht mehr mit dem Auto. Das wurde nach dem Auswuchten der Räder fest gestellt weil mir das so komisch vorkam, wie so eine leichte Unwucht, danach bin ich gleich heimgefahren. Habe keinen Bock irgendwo in der Pampa stehen zu bleiben.

    Notfalls fahre ich morgen hin und stelle das Teil vor der Tür

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport

  • So, hatte heute morgen 10 Uhr meinen Termin im Service Center Genesis in Karlsruhe (alte Porsche Niederlassung). Sehr freundlicher Empfang, netter GTA GV60 Sport als Ersatzwagen erhalten, und morgen schon soll mein Auto fertig sein.


    Bin gespannt, bisher sehr guter Eindruck. :thumbup:

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Das ist mal löblich. Aber wohl auch nur weil du in der Nähe wohnst und direkt hinfahren kannst.


    Meiner ist seit 4 Wochen in der Werkstatt in Bochum (140km entfernt).

    30.000er Service und ein Spiegel musste getauscht werden.


    Der Service ging schnell. Der neue Spiegel hatte Lieferzeit und dann musste die Kappe noch lackiert werden.


    Es hapert jetzt wohl daran, dass der Fahrer krank ist und deshalb mein Wagen nicht zurück gebracht werden kann.


    Als Ersatzwagen hab ich nen GV80.......schönes Auto, aber nen bisschen wenig Kofferraum. Hätte meinen aber schon ganz gerne mal wieder.


    Ob sich das alles für Genesis rechnet wage ich mal zu bezweifeln.


    In den 15 Monaten wo wir ihn haben war er insgesamt 3 Monate (Rückrufaktion inkl. Tausch Steuergerät, Defekt Antriebswelle und Service inkl. Tausch Außenspiegel) in der Werkstatt.

  • Absolut, da bin ich auch super froh, 20 Minuten von mir entfernt, und man kann direkt vor Ort die Fehler zeigen und absprechen.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023