Rückrufaktion 31D040 GV60/ Hintere Antriebswellen

  • Ich habe schon x-mal die Nr. der Hotline gewählt. Immer besetzt.

    Ich fahre Freitag für 3 Wochen nach Italien (feste Buchung) und nehme die E-Bikes auf dem Träger der AHK mit.

    Bin gespannt wie das wird?

    Falls der GV60 auf der Fahrt verreckt könnte es stressig und teuer werden. Ein Ersatzauto ohne AHK nützt mir nichts und 3 Wochen wird Genesis keinen Ersatzwagen stellen.

    Rufe morgen meinen GPA an.

  • Ich habe schon x-mal die Nr. der Hotline gewählt. Immer besetzt.

    Ich fahre Freitag für 3 Wochen nach Italien (feste Buchung) und nehme die E-Bikes auf dem Träger der AHK mit.

    Bin gespannt wie das wird?

    Falls der GV60 auf der Fahrt verreckt könnte es stressig und teuer werden. Ein Ersatzauto ohne AHK nützt mir nichts und 3 Wochen wird Genesis keinen Ersatzwagen stellen.

    Rufe morgen meinen GPA an.

    Ich würde mir an Deiner Stelle für Deine Urlaubsfahrt keine Sorgen machen, denn Genesis muss beim Anmelden einer Rückrufaktion beim KBA eine Risikobewertung mitliefern. Sollte ein hohes oder gar sehr hohes Risikos für eine Verkehrsgefährdung oder gar Leib und Leben vorliegen, müsste Genesis alle betroffenen GV60 unmittelbar stilllegen, bis die Antriebswellen ausgetauscht sind. Die Rückrufaktion wird sicherlich zur Risikominimierung eines möglichen ! Schadens- oder Liegenbleibers durchgeführt werden.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • @Lagerfeld54 Wir können uns zusammen tun, fahren auch am Freitag Richtung I... O-Ton GPA dazu:


    Hallo Herr ... ich wurde gerade von der Zentrale angerufen.


    Sie müssen sich keine Sorgen machen sie könne komplett beruhigt nach Italien fahren.


    Ihr Fahrzeug wird zwar dann nochmal reingeholt wenn die Teile da sind.


    Der Rückruf ist jedoch nicht gravierendes.


    Bei manchen Fahrzeugen ist eine minimale Vibration beim fahren spürbar aus dem Grund wird bei allen die in der Produktionscharge waren einfach ausgetauscht


    Hatte die Service-Hotline angerufen, das Mädel war von dem Zeitpunkt der Briefe selbst überrascht und hat darauf hin einen "Fall" aufgemacht. Der zuständige GTA stellt sich tot, hatte unseren GV60+ erst am Donnerstag nach zwei Wochen Bremerhaven zurück bekommen. :cursing:

  • Bei manchen Fahrzeugen ist eine minimale Vibration beim fahren spürbar aus dem Grund wird bei allen die in der Produktionscharge waren einfach ausgetauscht

    Hatte bisher keine Vibrationen gespürt..........nicht das sie nach dem Austausch dann auf einmal auftauchen......... ;)

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Am 21.6.23, habe ich meinen GV60 Sport ausgeliefert bekommen bzw. im Store abgeholt. Eine Nachricht zum Austausch der Antriebswellen, habe ich nicht gekommen. Die Aufbereitung meines GV60, hat fast 2 Monate gedauert, aus welchen Gründen auch immer. Eine Info zum Austausch der Antriebswellen bei der BLG in Bremerhaven, habe ich keine.

    Warum die Aufbereitung meines GV60 so lange gedauert hat, würde ich den chaotischen Abläufen bei BLG und in der Logistik sehen, worauf die Genesis-Zentrale in Offenbach scheinbar keinen Einfluss hat.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Nicht gravierend. Aha!

    Im Brief von Genesis steht, dass es unter Umständen zu einem Verlust des Antriebs kommen kann und der Mangel zum Sicherheitsrisiko werden kann.

    Das ist in höchstem Maße gravierend!!!

    Abwiegeln, verharmlosen und den Kunden vertrösten.

    Passt in die Zeit.

    Bin gespannt was sie mir erzählen werden.

  • Keine Panik, das sind "Standardformulierungen", die zur rechtlichen Absicherung für die Aktion genannt werden. Das hat nichts mit verharmlosen zu tun. So, wie ich das beurteile, macht das Genesis um das Risiko bzw. aktustische bzw. Schwingungsauffälligkeiten zu minimieren gerade bei einem Premiumfahrzeug, wie beim GV60. Meinerseits, habe ich mich als Verantwortlicher für das Kraftstoffsystem bei einem deutschen Hersteller beschäftigt und habe das in meinem obigen Kommentar ausgeführt.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Bei manchen Fahrzeugen ist eine minimale Vibration beim fahren spürbar aus dem Grund wird bei allen die in der Produktionscharge waren einfach ausgetauscht

    Es ist nicht zu fassen, die unterschiedlichen Aussagen unser Genesis Kontaktpersonen. (GPA, GTA usw.)


    Die Vibrationen waren von Anfang mein Problem. Als dieser Rückruf zum ersten Mal public wurde, sprach ich meinen GTA daraufhin an. Mein erster Gedanke war genau der Aspekt: Antriebswellen/Vibrationen? Dies wurde allerdings klar von ihm verneint.

    Nu gut, dann kann ich ja doch noch hoffen.🙏

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22