Rückrufaktion 31D040 GV60/ Hintere Antriebswellen

  • ..stand da nicht im Brief das 403 Fahrzeuge betroffen wären ?!

    Es sind ja 2 Rückrufaktionen und nicht jeder hat gleich das doppelte Los. Abwarten.

  • Die Rückrufhotline funktioniert nun wieder, nach einem Systemabsturz und nimmt nur alle Daten zum Fahrzeug/Fahrzeughalter auf. Die von GENESIS beauftragte Werkstatt im Postleitzahlenbereich stimmt dann den Termin innerhalb von 48 Stunden mit dem Fahrzeughalter ab. Dann wird das Fahrzeug abgeholt, Ersatzfahrzeug wird gestellt.


    Das hätte man auch einfacher mit einem Formular auf der Homepage lösen können, in der die abgefragten Daten eingetragen werden.

    Fahrzeughalter die sich dann innerhalb einer Frist nicht gemeldet haben, werden nochmals erinnert und/oder vom GPA/GTA/GENESIS-Service kontaktiert.


    Meinen Unmut habe ich beim GPA und in Offenbach telefonisch bei GENESIS hinterlegt, mit der Bitte das sich mal ein Verantwortlicher von GENESIS melden soll.


    Wenn GENESIS in Deutschland und der Schweiz so weiter machen, werden sie Schiffsbruch erleiden wie seinerzeit Nissan mit Infinity!

    Premium ist anders!

  • So wie es aussieht haben sehr viele das bzw. die Schreiben am Freitag oder Samstag erhalten.


    Die Hotline ist garantiert nicht darauf ausgelegt, dass am Montagmorgen gleichzeitig 400+ Leute anrufen. Einfach ein wenig abwarten. Ja, man steht weiter hinten in der Liste. Aber von mir aus dürfen die Genesis Service-Mitarbeiter erstmal Erfahrung bei den Fahrzeugen sammeln, deren Besitzer den Tausch nicht abwarten können :) Ich kann problemlos warten. Ich schätze das Risiko bei mir als quasi nicht vorhanden ein. Ich fahre eher wenig und nutze die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit nicht mal annähernd aus. Für mich hätte auch ein 1/3 der Leistung bzw. des Drehmoments mehr als ausgereicht, aber leider gab es das nicht.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Meine Daten wurden aufgenommen. Nun soll sich innerhalb von 48 Stunden eine Werkstatt bei mir melden um den Tausch vorzunehmen. Ein Ersatzfahrzeug wird gestellt.

    Werde weiter berichten.

    Der Countdown läuft....

    Das gleiche auch bei mir, nach vier Min bin ich durch gekommen, die Dame war sehr freundlich und klang garnicht nach einer Überforderung

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport

  • Ich fand für 8 Minuten Wartezeit nicht problematisch. Ich werde der Werkstatt auch gerne anbieten mein Auto selbst dorthin zu fahren. Das würde vieles vereinfachen. Passt aber nicht zur Genesis-Philosophie. Erstmal muss der versprochene Anruf kommen, dann sehen wir weiter.

  • Ich fand für 8 Minuten Wartezeit nicht problematisch. Ich werde der Werkstatt auch gerne anbieten mein Auto selbst dorthin zu fahren. Das würde vieles vereinfachen. Passt aber nicht zur Genesis-Philosophie. Erstmal muss der versprochene Anruf kommen, dann sehen wir weiter.

    Das war auch mein Gedanke, ich denke das beschleunigt auch den Prozess der Abwicklung und andere Profitieren davon was auch nachhaltiger ist.

    Geben und nehmen

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport

  • Übrigens gab es im Februar 23 bereits eine Rückrufaktion der Gurtstraffer in USA.

    65.000 Fahrzeuge waren betroffen. Die Auslösung der pyrotechnischen Gurtstraffer kann im Fall eines Unfalls Metallfeagmente in den Fahrgastraum schleudern, was zu Verletzungen führen könnte.

    Eine Rückrufaktion war im Februar 23 in Deutschland nicht geplant. Könnte mir vorstellen, dass es nun ein Umdenken oder Druck gibt???

  • Mein GPA teilte mir gerade per Speachnachricht folgendes mit:

    "Kein Stress, keine Panik auf der Titanic. Genesis kommt auf die Halter zu, nicht umgekehrt. Teile werden überprüft und ggfs. ausgetauscht. Die Aktion soll in 12 Monaten abgeschlossen sein. Ich kann ganz normal weiterfahren. Wäre alles kein Problem" .

    Ich kommentiere das nicht.