Rückrufaktion 31D040 GV60/ Hintere Antriebswellen

  • Es ist wie woanders auch.

    Als Interessent/Neukunden wirst man hofiert und mit Streicheleinheiten überschüttet. Als Bestandskunde ist man eher lästiges Inventar.

    Deshalb sind die GPA auch so beschäftigt. Wüsste nicht was mein GPA seit dem Kauf im letzten September für mich gearbeitet hätte.

    Mit der Qualität des Autos bin ich bis jetzt aber sehr zufrieden.

    Nach dem Kauf hat mein GPA die nicht funktionierende Klimaanlage um die Ohren bekommen. Das wurde wie versprochen von GPA+GTA "premium" abgewickelt. Die Reparatur hat zwar lange gedauert, weil - die Älteren unter uns hier erinnern sich vielleicht an diese "Einzelfälle" - die notwendigen Ersatzteile nicht per Flugzeug sondern langsam per Schiff angeliefert wurden. Aber in der Zeit habe ich völlig problemlos für satt vierstellige Kilometer ein Ersatzfahrzeug bekommen und der Hin- und Hertransport wurde auf die Minute pünktlich organisiert.

    Seitdem hatte ich keinen Kontakt mehr zu GPA oder GTA. Ergo funktioniert der Wagen wie er soll - also bei mir hier noch alles gut hinsichtlich meiner persönlichen "Premium"-Einschätzung. Mal schauen, wie es sich jetzt beim Rückruf verhält...

  • In welchen Werkstätten warst Du denn? Die Münchner sind keine Bastler....

    Ich fände es im Interesse der Premium-Kunden begrüßenswert, wenn man wüsste wo das Fahrzeug gewartet bzw. repariert wird. Das würde Vertrauen aufbauen und ließe Vermutungen in Richtung "Bastelbude" erst gar nicht aufkommen.

    Als Privatversicherter würde man sich auch nicht bei einer anstehenden OP in irgendein beliebiges Krankenhaus bringen lassen.

    Ich weiß nicht wo mein Auto gewartet wird. Der GPA ist da sehr zugeknöpft.

  • Ich fände es im Interesse der Premium-Kunden begrüßenswert, wenn man wüsste wo das Fahrzeug gewartet bzw. repariert wird. Das würde Vertrauen aufbauen und ließe Vermutungen in Richtung "Bastelbude" erst gar nicht aufkommen.

    Als bei meinem GV60 die digitalen Spiegel gefixt wurden, hat mir der Fahrer bei Abholung meines Hatchs erzählt, wo er ihn hinbringt:

    Auto Oberrauch

    Inh. Andreas Oberrauch

    Dinkelsbühler Straße 2

    Aubing-Lochhausen-Langwied

    81243 München

    Weiß jemand aus dem Münchner Raum, wie dort gearbeitet wird? Ich konnte bei meinem Hatch nichts Negatives feststellen, keine Macken oder Kratzer oder so, das Auto war gewaschen und gründlich ausgesaugt.

  • Wir konnten das in der App verfolgen wo das Auto stand😉 und haben das mal auf Googlemaps

    angeschaut beziehungsweise recherchiert was sich dort befindet.

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport

  • Die Werkstatt Oberrauch ist eine kleine freie Werkstatt, die sehr familiär ist. Bisher habe ich nichts schlechtes gehört. Nächsten Mittwoch werden dort die Kabel für die Dashcams vorn und hinten verlegt. Die Werkstatt macht aber nur kleinere Reparaturen. Wenn es dann um Rahmenschaden etc geht, wird das Auto zu dieser Werkstatt...


    Romaldini & Biccario | Home


    Die machen dort Tesla, Nio, Genesis, etc...

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Dann könnte man es doch auch offen kommunizieren.

    Wozu diese Geheimniskrämerei?

    Es geht nicht um ein Geheimnis, sondern, das Du Dich um nichts kümmern musst. Immer der gleiche Ansprechpartner, egal in welche Werkstatt das Auto kommt.

    Wenn eine Werkstatt ausgelastet ist, kann so eine andere angesteuert werden. Oder jede Werkstatt hat spezielle Fähigkeiten, dann kann Genesis die Auto eben zuteilen..

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23