Rückrufaktion 31D040 GV60/ Hintere Antriebswellen

  • Ich habe nichts erwartet und keinen Anruf von der Werkstatt bekommen. Erst versprochen, dann gebrochen. Wie gesagt, die 48 Stunden Response wurde von der Hotline kommuniziert.

    Ich habe die 48 Stundenfrist nicht eingefordert.

    Das ist, bei allem Verständnis für eine neue Marke und Organisation, eben nicht Premium und lässt erahnen was einem unterwegs bei einer Panne/Unfall etc. blühen könnte. Es ist einfach ein Gefühl der Ohnmacht, das mich zweifeln lässt.

  • Bei mir es so dass ich einen Termin für den Spiegeltausch hatte und er mir ein paar Tage vorher ein SMS schickte mit der Info das es ein Rückruf gibt und die antriebswellen getauscht werden.

    Ob e sich auch ohne den Spiegeltermin gemeldet hätte weiss ich nicht.

  • So, jetzt auch bei mir die 48h ohne Rückruf verstrichen. Das ist einfach unnötig. Warum verspricht man sowas derart konkretes ohne Grund? Es ist mir egal, ob ich so einen RR in 2 oder in 4 Tagen erhalte, aber wenn mir ein stundengenauer Maximal-Termin genannt wird und dann nicht eingehalten wird, dann erschüttert das unnötig das Vertrauen, dass man sich auf Versprechungen verlassen kann. Das ist eigentlich ein Anfängerfehler, der hier offensichtlich sogar bei hunderten (?) Kund:innen begangen wurde. Zumal die RR ja nicht von Genesis erfolgen, sondern von den Werkstätten. Man verspricht eigentlich nichts, was man nicht selbst unter Kontrolle hat.

  • Es gab ja nicht ein Mal eine kleine Aufmerksahmkeit bei der Übergabe... Das hatte ich bis jetzt nur bei Tesla - bei allen Anderen gab es irgendwas.

    Doch es gab etwas, zwei Taschen von Genesis und eine sehr gute Flasche Sekt😉

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport

  • Auszug aus der Mail meiner Frau an den GPA, ( die ist echt angepisst😉 die will in den Urlaub und Klarheiten)


    Wir brauchen einen zeitnahen Servicetermin für den Austausch, da unser bevorstehender Urlaub (Anfang August) über 3600 km beträgt und über zwei Ländergrenzen geht.

    Sollte das nicht möglich sein, brauchen wir eine zuverlässige Anleitung, wie wir vorgehen müssen, sollten die Antriebswellen ausfallen und für uns keine Nachteile daraus entstehen werden!
    Außerdem brauchen wir eine zuverlässige Aussage, dass wir mit dem GV60 diese Strecke gefahrlos fahren können!

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport