Rückrufaktion 31D040 GV60/ Hintere Antriebswellen

  • Einfach gesagt, der FI löst aus wenn du die Phase anfasst und mit der anderen Hand gegen z,B. den Wasserhahn. Dann würde Strom durch den Körper fliessen aber es ist eben kein Kurzschluss weil die Ableitung nicht gegen den Nulleiter stattfindet. Aber deswegen löst der FI aus. Ein Fehlerstrom Schutzschalter. Das ist ein reiner Personenschutz.

  • So, nun habe ich auch so einen Wisch bekommen.

    Am Samstag versucht, natürlich ständig besetzt (was heißt, ständig keiner da)

    Am Montag letzter Woche dann Pos. 4 der Warteschleife. Naja.

    Dann der MA des Callcenters "Genesis Rückrufaktion". Sagte mir, dass ich innerhalb von 48 Stunden einen Anruf zur Regelung der Details bekomme.

    Auf den warte ich, nach zigfachem Verstreichen der Frist, immer noch.


    Ich bin vom Gesamtpaket "Auto" nur noch mäßig begeistert. Vom Vertriebssystem Genesis bin ich komplett desillusioniert.

    Wenn ich gefragt werde "Und biste zufrieden?" kommt mittlerweile von mir nur noch ein "überhaupt nicht".


    Die Koreaner bauten ein gutes Autro, die Deutschen versauen das Produkt nachhaltig.

    Anders kann man das nicht ausdrücken.

    E-Kona 64 kw. GV60 Sport+, weiß Metallic, Navy blue innen, einmal komplett ohne Sonnendach, bestellt 25.06.22, geliefert: 19.12.22

    Stromer ST3 Pinion 8o

    Cavalon Pro :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk60 ()

  • Wenn ich an die Rückrufaktion meines damaligen MB EQC zurückdenke, die lief noch weit schlechter ab als das von dir Geschriebene. Generell rate ich dazu, nicht vorschnell den Stab über das Gesamtpaket Genesis zu brechen. Dafür ist das Auto an sich viel zu gut, und die Sache mit dem (Premium-)Service wird sich imo noch einspielen: Dann, wenn Hyundai einsieht, dass es besser ist, die Genesis-Fahrzeuge über das eigene Werkstattnetz laufen zu lassen. Und der Moment kommt, da bin ich ganz sicher.

    Also: Kopf hoch, und sich bei jeder Fahrt an dem Auto erfreuen!

  • Wenn ich an die Rückrufaktion meines damaligen MB EQC zurückdenke, die lief noch weit schlechter ab als das von dir Geschriebene. Generell rate ich dazu, nicht vorschnell den Stab über das Gesamtpaket Genesis zu brechen. Dafür ist das Auto an sich viel zu gut, und die Sache mit dem (Premium-)Service wird sich imo noch einspielen: Dann, wenn Hyundai einsieht, dass es besser ist, die Genesis-Fahrzeuge über das eigene Werkstattnetz laufen zu lassen. Und der Moment kommt, da bin ich ganz sicher.

    Also: Kopf hoch, und sich bei jeder Fahrt an dem Auto erfreuen!

  • Ich bin absolut Deiner Meinung!


    Im Gegensatz zur DE-Autoindustrie, die sich meiner Meinung nach im Niedergang befindet, habe ich sehr grosses Vertrauen zu Genesis.


    Es ist nicht eine Firma die Gut oder Schlecht ist. Es sind immer deren Mitarbeiter und speziell deren Kader. Das Sprichwort «Der tote Fisch stinkt zuerst am Kopf» ist immer zutreffend. Die meisten Mitarbeiter wollen gute Arbeit leisten. Werden sie aber gezwungen gegen ihre Moral oder Berufsehre zu handeln, gehen die Guten und die Schlechten bleiben. Die Ja-Sager sind sehr angenehm und werden dann noch befördert! Dies ist immer der Niedergang jeder Firma.


    Eine neue Firma (wie Genesis) auf dem Markt zu etablieren ist eine grosse Leistung und es braucht Zeit bis alles optimal läuft. Es passieren Fehlern und es entstehen auch nicht optimale Zustände. Diese werden aber laufend behoben. Wichtig ist, dass dies erkannt, akzeptiert und behoben wird.

  • Ich habe heute in der Schweiz den Brief (als Einschreiben) bei der Post abholen können. Ist gestern angekommen - genau an dem Tag, an dem ich meinen GV60 für diverse Mängelbehebungen, der Rückrufaktion und den ersten Service abgegeben habe :S

    Der Brief war - trotz Baujahr 07/2022 - nur für die hinteren Antriebswellen.


    Im Austausch habe ich ein eGV 70 erhalten. Das hat mich grundsätzlich erst einmal gefreut, ein - wenn auch für mich viel zu großes - EV als Werkstattersatzwagen zu erhalten :thumbup:

    Was jedoch für mich jetzt jedoch etwas gemein war: während der eGV 70 klar eine Generation älter ist im Interieur und auch nicht so hochwertig in den verbauten Materialien im Innenraum, so hat er einfach alle Funktionen des "Komfort-Fahrersitzes" auch auf dem Beifahrersitz. Das hat mich jetzt schon etwas gewurmt - ich habe für dieses sh*t Paket "Komfort Paket Sitze & zweite SItzreihe" über 4'000 CHF bezahlt und der Beifahrersitz hat nichts - keine Massagefunktion, keine verstellbaren Seitenwangen... einfach lächerlich, bei dem Preis an so etwas zu sparen :rolleyes:

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Das hat mich jetzt schon etwas gewurmt - ich habe für dieses sh*t Paket "Komfort Paket Sitze & zweite SItzreihe" über 4'000 CHF bezahlt und der Beifahrersitz hat nichts - keine Massagefunktion, keine verstellbaren Seitenwangen... einfach lächerlich, bei dem Preis an so etwas zu sparen :rolleyes:

    Absolut! Finde ich auch unverständlich, hätten sie die Option halt noch ein paar hundert EUR oder CHF teurer machen sollen, aber da zu sparen ist vorsichtig ausgedrückt befremdlich.

  • Ihr dürft aber nicht vergessen, das der GV60 das kleinste Auto bei Genesis ist.

    Beim 3er BMW gibt es auch nicht alle Optionen, die der 5er bietet.

    Wer mehr Optionen will, muss eben zu einer höheren Klasse greifen...


    Ich finde es super, da meine Frau meist nicht fahren will, jetzt wird der Fahrende belohnt 😉


    Laut Statistik fahren im Auto sowieso nur 1,5 Personen

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23