Wir brauchen uns hier nicht in Emotion zu ergehen.
Tatsache ist, dass man bei Genesis seine Kapazitäten wiederholt überschätzt.
Sowohl bei der Auslieferung als auch bei der Zusage der Servicepflicht stimmen die Frsiten einfach nicht. Zwischen beiden liegt fast ein Jahr.
Das Echo auf die verspäteteten Auslieferungen dürfte dem Management Genesis nicht entgangen sein. (Falls doch, wäre die damit indizierte hierarchische Führung eine
Katastrophe).
Also würde man als verantwortungsvolles Management darauf bedacht sein, einen ohnehin sensibilisierten Markt nicht erneut zu brüskieren. Schließlich hat man keine Schaufenster und lebt von Internet und Mund-zu-Mund.
Die 48h-Frist müsste dann unverzüglich kassiert werden - was sie aber nicht wurde.
Also sei einmal die Frage zu stellen, warum man meint die nicht haltbare Linie weiter fahren zu können.
Und da fällt mir nur eine Lösung ein: Weil man in einem weit entfernten Büro es eben so beschlossen hat.
M.a.W.: Management und Basis sind meilenweit voneinander entfernt, Feedbacks interessieren nicht.
Die deutsche Kultur hat dafür ein Sprichwort: "Hochmut kommt vor dem Fall".
Mahlzeit.