Rückrufaktion 31D040 GV60/ Hintere Antriebswellen

  • Also soweit ich weiß (es gibt/gab keine Checkliste o.ä, zur Abholung - muss ich bei Gelegenheit nochmals nachfragen), besteht der erste Service ja nur aus ein paar "Routinechecks" und dem Tausch des Innenraumfilters.


    Bei mir standen dann noch der zweite Tausch der Außenspiegel an, der Tausch der hinteren Antriebswellen und diverse Mängelauffnahmen. Neben einem unsauberen Einkuppeln des Frontmotors, lag der Fokus hier vor allem auf diverse Knarz- und Klappergeräusche im Innenraum - leider ohne erfolgreiche Behebung :( Sowie Abklärungen, ob und wie die Windgeräusche der Dachreling zu eliminieren wären (Kostenschätzung von 1300-1500 CHF ohne Beteiligung von Genesis <X für das Ersetzen durch Blindcover).


    Mit der App konnte man ja nachverfolgen, wann's mit den Arbeiten losging. Die Standardarbeiten wurden bei dem großen Dienstleister in Nebikon erledigt, die "Sonderthemen" beim Technical Center einige Tage später angenommen. Natürlich ist es nicht besonders toll, dass das Auto mit Vorbereitung (u.a. Reservation der Verfügbarkeit der Austauschteile) so lange dort stand. Dafür gab's diesmal immerhin ein Elektrofahrzeug als Werkstattersatzwagen. Auch wenn ich sehr froh war, den mir viel zu großen eGV70 wieder gegen den deutlich kompakteren GV60 tauschen zu dürfen.


    In Summe denke ich, dass die Woche Zeitbedarf auf die hier bereits mehrmals für Deutschland/Schweiz erwähnte Überlastung der Servicepunkte zurückgeht. Da scheint sich jetzt in Form Schnellschüsse? (kommunizierte Partnerschaften mit Autohäusern in D) etwas zu tun - aber laut meinem Kontakt driftet die Wahrnehmung im Management (national und insbesondere in Südkorea) enorm vom kommunizierten Anspruch und Marketing-Blabla ab. Eigentlich ist mir meine Zeit für diesen Bullsh*t zu schade, aber bei Gelegenheit werde ich da mal ein Feedback an die Kundenbetreuung schreiben - wohlbemerkt, dass ich mit meinen direkten Ansprechpartnern absolut mega zufrieden bin!

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Ich habe auch noch kein Schreiben erhalten (Produktion August 2022). Eventuell ist das Rückrufschreiben nur nicht angekommen. In Deutschland werden diese von Genesis scheinbar als normaler Brief verschickt

    Ich hab ja einen Brief bekommen. Aber nur für die Gurtstraffer.

    Kann natürlich sein, dass da was beim Druck schief gelaufen ist.

    Mal sehen, werde mal beizeiten meinen GPA kontaktieren, der soll das rausfinden.

    Ich hab keine Lust, dass das Auto 2x abgeholt werden muss.

  • ls meine digitalen Außenspiegel gerichtet wurden, kam das Auto mit vollem Akku zurück. So unterschiedlich kann‘s laufen…

    Btw: Ich an deiner Stelle würde das nicht so einfach schlucken.

    Ich habe das auch gleich meinen GPA/GTA geschrieben. Die Rückmeldung war, dass die Fahrt auf Achse üblich ist bei kleinen Entfernungen (waren 140km hin und zurück), allerdings wurde der GV60 beim letzten Problem mit der Sitzheizung per Hänger geholt! Für den leeren Akku wurde eine "Wiedergutmachung" in Aussicht gestellt aber bis jetzt ist nichts weiter passiert....

  • Jetzt sind aus den versprochenen 48 Stunden bis zum Rückruf irgendeiner Werkstatt schon mehr als 600 Stunden geworden.

    Die Verantwortlichen der Rückrufaktionen haben wahrscheinlich beim 1x1 in der Schule gefehlt und/oder sind völlig ahnungslos.

    Habe heute nochmal meinen GPA angeschrieben mit der Bitte um Weiterleitung an das Management. :(

  • Ich hab Termin 2/3 August über GTA bekommen. Hatte dafür am Do. Kontakt mit einer GPA.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Hatte gerade nochmal ein Gespräch mit der Genesis-Hotline. Erstmal wurde meinen Daten zum x-ten mal gecheckt.

    Man hat sich wieder entschuldigt und das Chaos in der Kommunikation und Abwicklung auf die Urlaubszeit zurück geführt. Außer Bla, bla nichts konkretes. Man weiß auch nicht wohin mein Auto gebracht werden soll. Mein zuständiger GPA wäre Herr Stefan. Den kenne ich aber überhaupt nicht.

    Mein bisheriger GPA wäre in diesem Fall nicht zuständig.

    Die Konfusion ist perfekt und mein Frust über den schlechten bzw. nicht spürbaren Service ist grenzenlos.

    Das strahlt auch auf das Auto ab. Der Spaß reduziert sich und ich trau mich schon gar nicht mehr in den Urlaub ins Ausland zu fahren.