Rückrufaktion 31D040 GV60/ Hintere Antriebswellen

  • Was soll das?

    Ich habe doch geschrieben, dass ich dazu keinen Kommentar mehr abgeben werde.

    Denke was Du willst und mach was Du willst.

    Mir ist es egal.

    Du hast (irgendwo?) geschrieben, dass Du keine Kommentare abgeben möchtest!

    Anschliessend schreibst Du neue Kommentare!

    Gibt es Fragen zu Deinen neuen Kommentaren möchtest Du aber nicht, dass dazu Fragen gestellt werden?


    Schreibe doch bei jedem Kommentar, «Fragen und Antworten zu diesem Kommentar sind unerwünscht».

    Oder schreibe doch Deine Kommentare auf den Rand Deiner Tageszeitung. Dann hast Du die Gewissheit, dasss auch niemand klärende Fragen stellt!

  • Ich habe den Eindruck, dass Du nur darauf wartest generell meine Kommentare in Frage zu stellen oder zu sezieren.

    Deshalb habe ich auch den Bericht aus dem Fachmagazin gepostet.

    Damit ist alles gesagt.

    Du willst nichts klären, sondern spalten. Das brauche ich nicht.

  • Ich bin sehr interessiert an sachlichen Informationen und daher auch am Bericht aus Deinem Fachmagazin. Könntest Du bitte diese Infos bekannt geben?


    Statistik ist immer das Mass aller Dinge. So werden zu erwartende Schäden und Ausfälle berechnet.

    Der statistischen Erwartungswert, dass beim GV60 ein Schaden auftritt und dann auch noch weitere Schäden verursacht, ist sehr klein. Daher wurde seitens der Behörden keine sofortige Behebung angeordnet. Die Behebung des Mangels ist wichtig verträgt aber eine gewisse Zeitspanne.


    Ein anderes Beispiel zur Überlegung:

    Bei westdeutschen Atomkraftwerken liegt die Wahrscheinlichkeit eines Supergaus etwa bei 0,003 % pro Jahr und AKW. D.h. alle 1'000 Jahre geht eins hoch. Weltweit unter Berücksichtigung aller AKW sind es alle11 Jahre.

    Hier müssen wir, betreffend Schäden, noch andere Überlegngen anstellen. Ein Gau kann ganze Landstriche für tausende Jahre unbewohnbar machen und trifft zehntausende von Bewohner. Daher war auch der Entscheid Deutschlands zur Abschaltung der AKW richtig. Noch eine Überlegung, gibt es morgen einen Supergau, dann hast du nachher 999 Jahre Ruhe. Das hilft auch nicht wirklich!

  • Noch eine Überlegung, gibt es morgen einen Supergau, dann hast du nachher 999 Jahre Ruhe.

    Ist das so?


    Ein Beispiel: Münze; Kopf oder Zahl. Wir wissen: die Wahrscheinlichkeit Kopf zu bekommen beim Münzenwerfen ist 50%.

    Nehmen wir an, wir werfen eine Münze, und bekommen 100 mal nacheinander Zahl.

    Frage: was erwartet man beim 101 Mal? Viele erwarten Kopf, weil die durschnittliche Wahrscheinlichkeit 50% ist.


    Ist es nicht. beim 101 mal ist die Wahrscheinlichkeit Kopf zu bekommen noch immer 50%. Bei jedem Wurf ist es 50%.

  • Du nervst nur noch. ^^

  • ignoriert euch endlich gegenseitig, bevor es die mehrheit mit euch beiden tut

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • ..könnte mir nochmal jemand die 800er Nummer posten, ich kann den Zettel nach einem unkomplizierten Urlaub mit den alten Wellen nich wiederfinden :(

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150