Rückrufaktion 31D040 GV60/ Hintere Antriebswellen

  • In disem Fachjournal

    "Kfz-Betrieb" steht noch etwas über die Rückrufe des GV60 und weiterer Modelle von Genesis. Der freie Journalist Niko Ganzer betreibt dazu auch einen eigenen Blog, in dem Rückrufe aller Marken verzeichnet sind.

  • Erfahrungsbericht Rückrufaktion:

    Brief erhalten im Juni, Bitte um Rückruf wegen Terminabstimmung innerhalb von 48 h. Zwei Monate später sehr umfangreiches zeitaufwendiges Telefonat mit Abstimmung der Behebung der Übergabemängel (von denen der Servicebearbeiter von Genesis trotz entsprechendem Übergabeprotokoll nicht wußte) und des Kondesproblems in den Monitorkameras. Beseitigung im gleichen Zuge wurde zugesagt.

    Dabei wurde auch vereinbart, dass der Wagen auf Eigenachse die 20km zur Werkstatt gebracht wird.

    So weit, so gut.

    Diese Woche steht ein Transporter vor der Tür, lädt den 60 auf und dafür einen 70 ab.

    Einen Tag später andersherum.

    Die Mängelbeseitigung über die Achsen hinaus (falls geschehen) ist nicht erfolgt, war der Werkstatt angeblich nicht mitgeteilt worden. Der Standort der Service-Werkstatt stimmte gem. Airtag.

    Alles andere war mal wieder Genesis-mäßig:

    Zusagen treffen und sie nicht einzuhalten scheint Firmenpolitik zu sein.

    Es ist mehr als deutlich, dass die Kommunikation dieser Firma einfach nicht stimmt. Sowohl intern als auch extern haben sie entweder keinen Überblick (im harmlosen Fall) oder sie täuschen den Kunden absichtlich (kriminelle Energie).

    Das trübt das Bild noch mehr ein und ist alles andere als "Premium-Service".

    Es ist dies nicht mal Mittelmaß.

    E-Kona 64 kw. GV60 Sport+, weiß Metallic, Navy blue innen, einmal komplett ohne Sonnendach, bestellt 25.06.22, geliefert: 19.12.22

    Stromer ST3 Pinion 8o

    Cavalon Pro :evil:

  • und des Kondesproblems in den Monitorkameras. Beseitigung im gleichen Zuge wurde zugesagt.

    Hallo Dirk,


    mittlerweile bin ich soweit, wegen den digitalen Spiegeln bald einen Anwalt zu kontaktieren. Das Problem existiert nun mehr als :cursing: acht Monate!

    C 400 Cabrio

    KONA Elektro 64KWh

    GV 60 Sport full loaded

  • Hatte letzte Woche ebenfalls einen Termin zur Behebung der Auslieferungs Mängel. Die Terminierung hat sehr gut geklappt. Nach 8 Tagen habe ich den Wagen wieder zurückerhalten. Bei der Übergabe habe ich angemerkt, dass nichts von den Punkten abgearbeitet wurde. Bei Nachfrage an den überbringen, kam nur, keine Ahnung, fahre das Fahrzeug nur zum Kunden und nimm den Ersatzwagen wieder mit. Bin mit der Mängelliste (die er dabei hatte) Punkt für Punkt durch gegangen. Es wurde Ihm immer peinlicher. Gross und FETT auf dem Protokoll alles festgehalten, mit der Bitte mit dem Kunden in Kontakt zu tretten.Nun warte ich 1 Woche auf einen Anruf von Genesis. Ich sehe schon, muss wohl wieder selber anrufen und mich darum kümmern. schade, schade. Frage mich nur, was die in den 8 Tagen am Fahrzeug gemacht haben.....

  • Hallo Dirk,


    mittlerweile bin ich soweit, wegen den digitalen Spiegeln bald einen Anwalt zu kontaktieren. Das Problem existiert nun mehr als :cursing: acht Monate!

    Da mein erster Inspektionstermin mittlerweile nur noch 2 Monate entfernt ist wedre ich jetzt nicht viel Theater machen. Allerdings erwarte ich eine umfangreiche Abarbeitung.

    Sollten die auf den Gedanken kommen, dies dann auch nicht zu erledigen, sieht mein Schlachtplan eine baldige Veräußerung des Fz bei gleichzeitiger Klageerhebung vor.

    Ich habe kein Interesse an einem Produkt, welches die zugesicherten Eigenschaften nicht erfüllt.

    Die nennt man im Juristendeutsch im Zivilrecht und Strafrecht "arglistige Täuschung" bzw. "Betrug".

    Mal sehen, ob und was davon Genesis haben möchte.

    E-Kona 64 kw. GV60 Sport+, weiß Metallic, Navy blue innen, einmal komplett ohne Sonnendach, bestellt 25.06.22, geliefert: 19.12.22

    Stromer ST3 Pinion 8o

    Cavalon Pro :evil:

  • Da mein erster Inspektionstermin mittlerweile nur noch 2 Monate entfernt ist wedre ich jetzt nicht viel Theater machen. Allerdings erwarte ich eine umfangreiche Abarbeitung.

    erster Inspektionstermin? Dachte es ist nur alle zwei Jahre fällig? Habe Gestern eine vierwöchige Frist gesetzt zur Behebung des Problems - danach sind sie in Verzug und ich werde einen Anwalt kontaktieren zur weiteren Vorgehensweise.

    C 400 Cabrio

    KONA Elektro 64KWh

    GV 60 Sport full loaded

  • Der Ton wird schärfer.

    In der Tat. 🤔. Wenn ich mich in einer Kunden-/Lieferantenbeziehung im Vokabular von: "ich erwarte, Schlachtplan, Klageerhebung, arglistiger Täuschung und Betrug" bewege, ist wohl nicht mehr viel zu retten. Gelassenheit und Zufriedenheit, um den Erwerb auch zu genießen scheinen keine weit verbreiteten Kundeneigenschaften mehr zu sein.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,