Ich glaube du hast das falsche Ausgangszitat gewählt. Ich habe das überhaupt nicht bestritten, natürlich kann man gerichtlich gegen Mängel vorgehen. Es ging in meinem Beitrag um die Vorwürfe "Betrug" und "arglistige Täuschung". Das sind völlig andere Bereiche und dabei sind auch strafrechtliche Aspekte tangiert.
Ich bin in allen Dingen absolut Deiner Meinung und wollte nur einige Informationen dazugeben. Auch von «Betrug» und «arglistige Täuschung» zu sprechen, ohne Beweise vorlegen zu können, geht in Richtung Verleumdung. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass alles nicht so einfach ist und an gewisse Abläufe und Formen gebunden ist. Wer immer gewinnt in Streitfällen ist der Anwalt und vielleicht manchmal sogar der Kunde.
Ich habe zu Anwälten noch eine nette Geschichte. Der Besitzer einer Anwaltskanzlei wollte sich langsam aus der Kanzlei zurückziehen. Daher übergab er einen seiner langdauernden und lukrativsten Fälle seinem Sohn, der vor einigen Wochen die Anwaltsprüfung mit Bravour bestanden hatte. Innert kürzester Zeit hatte sein Sohn den Fall gewonnen und abgeschlossen. Er erzählte seinem Vater stolz von seinem Sieg. Dieser war gar nicht erfreut und sagte: Du dummer Hund, dieser Klient hat mein Einfamilienhaus und dein Studium bezahlt!