Rückrufaktion 31D040 GV60/ Hintere Antriebswellen

  • Jedem Tierchen sein Pläsirchen

    Vieles ist populär aber leider auch nicht sinnvoll (z.B. Klappenauspuff) und wird aber trotzdem angeboten. Der Auftrag der Automobilindustrie ist nicht Umweltschutz zu betreiben, sondern Autos zu verkaufen!

    Ich nehme an der grösste Teil der Personen fahren in DE auf den Autobahnen. Betrachtest du einen SUV, ob Verbrenner oder Elektro, in dieser Hinsicht als sinnvoll? Der Luftwiderstand steigt quadratisch mit der Fahrgeschwindigkeit. Das Gewicht spielt in dieser Hinsicht kaum eine Rolle. Im Gegensatz zum Verbrenner wird das Gewicht teilweise durch die Rückgewinnung kompensiert.


    Natürlich ist die erhöhte Sitzposition etwas übersichtlicher.

    Nicht nur in einem SUV, auch in anderen grossen Fahrzeugen sitzt meistens nur eine Person.

    Dies ist unbestritten und nicht optimal. Doch die Grösse des Fahrzeugs wird meistens bestimmt durch die Grösse der Familie oder des Anwendungsbedarfs. Die wenigsten können sich neben dem Familienauto noch ein kleines Auto nur zum Einkaufen leisten.


    Das mit dem Holzbein hast du nicht wirklich verstanden. Was ich sagen wollte ist, jeder technische Mangel kann mit irgendwelchen technischen Mittel kompensiert werden, die aber nie an eine optimale Konstruktion herankommen!


    Wir befinden uns in einem Forum der Elektrofahrzeuge. Wo siehst du die unzähligen Angebote? Ich hätte eine EV- Kombi vorgezogen Nenne mir einen auf Niveau des GV60?

  • Also mein GV60 wird heute abgeholt und morgen wieder gebracht. Die Antriebswellen werden getauscht.

    Bin bisher seit 25.000 km unterwegs und ohne Probleme. Hoffe das bleibt auch so mit den neuen Wellen.

    Als Ersatz bekomme ich ebenfalls einen GV60.

    Mein GV60 kam heute pünktlich zurück.

    Es gab keine Probleme beim Tausch - also erledigt.

    Sollte ich noch den Rückruf für die Sicherheitsgurte bekommen, kann direkt zur Servicewerkstatt fahren und darauf warten. Dauert nur paar Minuten.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Mein GV60 kam heute pünktlich zurück.

    Es gab keine Probleme beim Tausch - also erledigt.

    Sollte ich noch den Rückruf für die Sicherheitsgurte bekommen, kann direkt zur Servicewerkstatt fahren und darauf warten. Dauert nur paar Minuten.

    Gratulation. Das hat ja gut funktioniert. Berlin ist Bezug auf Service offensichtlich besser dran. Wenn die nächste Werkstatt 300 km entfernt ist, kommt man sich etwas verlassen vor.

    Das Weserbergland rund um Hameln ist in dieser Beziehung leider "The middle of nowhere" :(

  • Gratulation. Das hat ja gut funktioniert. Berlin ist Bezug auf Service offensichtlich besser dran. Wenn die nächste Werkstatt 300 km entfernt ist, kommt man sich etwas verlassen vor.

    Das Weserbergland rund um Hameln ist in dieser Beziehung leider "The middle of nowhere" :(

    Vor ein paar Wochen sah das noch anders aus. Da wurde mein GV60 nach Weiterstadt zum Spiegeltausch transportiert mit 1 Woche Entbehrung. Inzwischen gibt es zum Glück einen Service in Berlin. Als nächstes steht bei mir die 1. Inspektion an mit 30.000 km.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Könnte man sich da auch als Kunde aus anderen Gebieten anmelden oder gilt das Regional- prinzip?