Rückrufaktion 31D040 GV60/ Hintere Antriebswellen

  • Auto bisher top, Service flop.

    So würde ich es überschreiben. Genesis Deutschland muss sich noch sehr ins Zeug legen, um die selbstgesetzten Premium-Ansprüche zu erfüllen.

    Ich kann da bis jetzt wenig erkennen. :( das mag woanders besser sein, bei mir allerdings nicht!

  • Es liegt in meinem Fall nicht am GPA, sondern an der nicht vorhanden Infrastruktur von Genesis. Die nächste Werkstatt wäre irgendeine Bude in Bremerhaven (nur 300 km entfernt one way).

  • Es liegt in meinem Fall nicht am GPA, sondern an der nicht vorhanden Infrastruktur von Genesis. Die nächste Werkstatt wäre irgendeine Bude in Bremerhaven (nur 300 km entfernt one way).

    Ja, das geht mir auch so, auch wenn es von mir näher dran ist, ist es trotzdem viel zu weit weg. Als ich den Wagen damals gekauft habe, gab es ja nen Partner in Hamburg, also fast vor meiner Haustür.

    Warum es den nicht mehr gibt, keine Ahnung. Der hat damals noch mein Auto aufbereitet und es zu mir gebracht und alles war astrein und in annehmbarer Zeit fertig.


    Die neuen Partner, welche ab 01.01. den Service übernehmen, wurden ja vorgestellt.

    Ich hoffe, dass es dann besser wird. Zumindest gibt es dann wieder einen direkten Partner in Hamburg.

    Mit ihrem Rückruf können die mir auch weg bleiben, bis der in Hamburg übernommen hat. Aber es meldet sich ja vermutlich genau aus dem Grund niemand bei mir 😉.

    Ich hatte aber auch relativ spät angerufen und da hatte man mir am Telefon schon gesagt, dass es einige Wochen dauern wird, bis sich jemand meldet.

  • Es liegt in meinem Fall nicht am GPA, sondern an der nicht vorhanden Infrastruktur von Genesis. Die nächste Werkstatt wäre irgendeine Bude in Bremerhaven (nur 300 km entfernt one way).

    Dabei wäre es so einfach - Genesis müsste nur die Hyundai und Kia Werkstätten mit an Bord hohlen.

    Die angestrebte Differenzierung mit Abhol- und Bringservice ist wirtschaftlich nicht tragbar und noch schlimmer, hat keinen wesentlichen Benefit für den Kunden, ausser lange Wartezeiten für Termine und verschenkte Kilometer beim Abhohlen und Zurückbringen.

    Ich hätte eine Hyundai und einen Kia Werkstatt innerhalb 5 Minuten von meinem Wohnort. Wie gesagt, es könnte so einfach sein....

  • Das klingt auf den 1.Blick gut und vernünftig.

    Vergleichbar wäre das mit einem edlem Porsche, den man bei VW um die Ecke zur Wartung bringen müsste.

    Fahrer von Premium-Marken schätzen das nicht und möchten auch nach dem Kauf Premium behandelt werden. Spätestens da würde sich die Kuh in den eigenen Schwanz beißen. Das ist der Grund, warum man das Prinzip mit dem Hol- und Bring-Service als Premium anbietet. Damit kann Genesis beim Verkauf blenden und glänzen. Das edle Auto kann aber trotzdem in irgendeiner Bude gewartet und repariert werden. Das muss nicht überall so sein, aber die Versuchung ist sehr groß.

    Die ursprüngliche Idee mag gut sein, sie wurde aber nicht bis zum Ende durchdacht und das Bananenprinzip greift nun (Projekt reift beim Kunden).

    Hoffe nur, dass man das erkannt hat und schnell in den Griff bekommt. Mir fehlt allerdings der Glaube an die Hoffnung.

    Seit einem Jahr hat sich aus meiner Sicht nichts verbessert.

  • Ist in der Schweiz so - meiner ging zu Ruckstuhl - Hyundai Vertreter.

    Das ist aber nur der Ruckstuhl, nicht alle Hyundai... habe einen in Hinwil und da darf man leider nicht hin....