Rückrufaktion 31D040 GV60/ Hintere Antriebswellen

  • Schon wieder vom Thema abgekommen.

    In Bezug auf die beiden Rückrufaktionen sollte ich mich Ende September bei meinem GTA melden um einen Termin in Bremerhaven für Anfang bis Mitte Oktober zu erhalten.

    Habe schon mehrfach auf seinen AB gesprochen und zusätzlich eine SMS verschickt.

    Keine Reaktion. Passt. :(

  • Keine Reaktion. Passt. :(

    Auf die Erledigung der Rückrufaktion warte ich auch noch, sehe dies aber persönlich total entspannt.


    In der Sache mit meiner Gurthöhenverstellung jedoch, die in der obersten Stellung unlösbar arretiert ist und der Gurt somit bei meiner Frau nur am Hals anliegt anstatt über der Schulter, ist nun mächtig Bewegung gekommen.


    Auf meine "Schadensmeldung" bei der GPA-Urlaubsvertretung sowie bei zwei GTA´s erfolgte keine Rückmeldung. Nach weiteren zwei Wochen ergab eine erneute Nachfrage lediglich, dass die Werkstätten viel zu tun und für solche Bagatellen im Moment keine Zeit hätten. Auf meinen Einwand, dass dies doch eher ein sicherheitsrelevanter Defekt sei, versprach man mir, dass die Angelegenheit noch vor der Urlaubsfahrt meiner Frau am 20.09.23 erledigt wäre.


    Der geneigte Genesiskenner ahnt es natürlich schon, meine Frau ist ohne jegliche Reparatur gen Süden gedüst.


    Da bin ich relativ sauer geworden und hatte am letzten Donnerstag per Messenger auf der Genesis-Facebookseite einen formidablen Text hinterlassen mit der Kernaussage, dass man der Ignoranz des Konzerns doch ziemlich ohnmächtig gegenüberstehe, da man selbst auf mein Angebot, die Gurtaufhängung auf meine Kosten in einem Fachbetrieb instandsetzen lassen zu wollen, nur erwiderte, dass dann die Garantie / Gewährleistung nicht mehr gegeben sei. Dies hatte ich in meiner Nachricht erwähnt und nachdrücklich auf die Diskrepanz bezüglich Serviceversprechen und der Wirklichkeit hingewiesen.


    Weiterhin hatte ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich gerne bereit wäre, diverse Fachzeitschriften anzuschreiben und zudem in den sozialen Medien über das Servicegebaren von Genesis referieren würde.


    Ergebnis: Noch am gleichen Tag bekam ich einen Rückruf einer Werkstatt bei München und man würde sofort mit der Reparatur beginnen. Nachdem aber meine Frau mittlerweile schon am Gardasee im Liegestuhl liegt, wurde für kommenden Donnerstag eine Abholung das GV 60 vereinbart. Man fragte mich zudem, welche Transportart ich denn gerne hätte, auf einem Transporter oder auf eigener Achse.


    Komisch, plötzlich geht es. :/

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Habe heute meinen GPA angerufen. Er hat sich sofort gekümmert. 10 Minuten später rief ein andere GTA aus Bremerhaven an. Er sei jetzt zuständig. Das Auto würde nicht nach Bremerhaven sondern nach Hamburg gebracht.

    Das beauftragte Autohaus würde mich bis spätestens Freitag anrufen und einen Termin zur Abholung mit mir vereinbaren.

    Nun warte erstmal bis zum Wochenende ab.

  • Wie erwartet ist nichts passiert. Kein Anruf, kein Termin, nur sinnentleerte Worthülsen.

    Ich bin enttäuscht vom Genesis Versprechen. Immer nur andere Ansprechpartner und keine Aktion.

    Werde jetzt die Hotline in Offenbach anrufen.

  • Nun habe ich einen Termin für die Überprüfungen. Nächsten Montag soll mein Auto per Transporter abgeholt werden. Es geht nach Hamburg. Ersatzwagen bringen Sie mit. Bin gespannt.