Rückrufaktion 31D040 GV60/ Hintere Antriebswellen

  • Schon krass 😳. Porsche Macan als Ersatzauto und erst noch im Anhänger geliefert😊.

    Das ist dann der Beweis des Genesis Service Versprechens 👍

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Mit Hyundai wäre eigentlich ein gutes Servicenetz vorhanden. Doch hier tritt wieder der Dünkel des Kunden zu Tage. Er möchte mehr sein wie sein Nachbar. Also ist es unzumutbar, dass er sein (Luxus-) Fahrzeug in einer gewöhnlichen Hyundai-Garage reparieren lässt.

    Wer heutzutage noch so denkt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Ich wäre sehr glücklich, wenn ich morgen die Möglichkeit hätte, im Fall der Fälle eine Hyundai-Garage ansteuern zu dürfen!

    Und wenn ihr mich fragt: Genau so wird‘s über kurz - oder etwas länger - auch kommen.

  • Porsche hat einen guten Ruf und es hat mich auch gewundert.

    Liegt aber wahrscheinlich daran, dass mein GV60 in Hamburg in der Maserati-Filiale von AH Günther überprüft wird.

    Die haben wahrscheinlich für ihre betuchte Kundschaft genug Luxuskarossen als Leihwagen an der Hand.

    Der Porsche sieht schick aus und hat ein super Fahrwerk.

    Die Fahrleistungen des 4 Zylinder Verbrenners sind aber noch nicht einmal ansatzweise mit dem GV60 vergleichbar.

    Erst heult der Motor auf und dann setzt vergleichsweise verhaltene Leistung ein.

    Ist mir früher gar nicht so aufgefallen. Es war halt so.

    Der GV60 ist da viel direkter, digitaler und macht mir vieeeel mehr Spaß.

    Die Bedienung des Porsche ist kleinteiliger, fummeliger und auf den ersten Blick unübersichtlicher.

    Bin froh wenn mein GV60 zurück ist.

    Zur Wartung wäre mir ein Hyundai Partner um die Ecke auch wesentlich lieber als ein exclusiver Maserati Händler in Hamburg (einfache Entfernung 250 km).

  • Liegt aber wahrscheinlich daran, dass mein GV60 in Hamburg in der Maserati-Filiale von AH Günther überprüft wird.

    Kommt auch immer auf das Autohaus drauf an. Wenn ich vor einigen Jahren Luxusautos (Lamborghini, Ferrari, ...) zu Penske nach Hamburg gebracht habe, dann habe ich als Ersatzwagen immer nen Abarth 500 (Fiat 500) bekommen. Hätte da gerne nen Porsche genommen, gab's aber nicht 😉


    Bin mal gespannt, wie das bei deinem Auto weiter läuft, wann dubes wieder bekommst, ... und was du zum Porsche sagst.

    Seit meinem ersten Elektroauto mag ich absolut keine Verbrenner mehr.

    Früher hätte ich den bestimmt toll gefunden.

  • Daher haben auch Lexus, Polestar, Infinity, VW (Audi) eine getrennte Linie aufgebaut.

    für Polestar gilt das natürlich nicht.

    Ich bin jahrelang Volvo gefahren. Ich wäre einem Polestar nicht abgeneigt gewesen.

    Das Verhalten Polestars geht mir aber dermassen gegen den Strich!

    Ich habe den Volvohändler, der 5 Min von mir zuhause ist, gefragt ob ich über ihn einen Polestar beziehen kann. Unmöglich!


    Ich hab nach einger Kommunikation mit Polestar denen mitgeteilt dass ich ihr Geschäftsmodell nicht nachvollziehen kann und mir deshalb keinen kaufen werde.


    Der Vorgang wäre wo folgt gewesen:

    0. Bestellen und übergabe über Volvohändler geht nicht!


    1. ich bestelle einen Polstar online.

    2. ich verhökere meinen Volvo

    3. ich setze mich mit meinen Nummernschilder ( die sind in der Schweiz persönlich und bleiben immer) ins Öv und fahre damit nach Zürich

    4. ich übernehme die Polestar

    5. mein Ansprechpartner für alles nach der Übergabe ist der Polestar Servicestelle.

    - Also mein ehemaliger Volvohändler!

    6. mit Polestar Schweiz hätte ich nie mehr was zu tun.

    Geht ja gar nicht!


    Polestar würde ein x faches an Fahrzeugen verkaufen wenn das über die Vertagshändler machen würden. Wollen sie aber nicht.

    Der Volvohändler ist dann übrigens für alle Geely Marken Servicepartner. Inkl Lotus Eletre.

  • Wer heutzutage noch so denkt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Ich wäre sehr glücklich, wenn ich morgen die Möglichkeit hätte, im Fall der Fälle eine Hyundai-Garage ansteuern zu dürfen!

    Und wenn ihr mich fragt: Genau so wird‘s über kurz - oder etwas länger - auch kommen.

    Vielen Leuten ist tatsächlich nicht zu helfen. Darauf beruhen auch die Entscheide der Entscheidungsträger, zwei absolut getrennte Linien aufzubauen. Doch wie es üblich ist, wird zuerst alles in den Himmel gelobt und sich gegenseitig auf die Schultern geklopft. Doch irgendwann wird man eingeholt von der Realität und es stellt sich einiges als Flop heraus! Vor allem wenn Kunden, mangels teilweise inexistentem Service, abspringen. Erst dann kommt es zu besseren Lösungen!


    Auf was fahren viele Leute ab? Ich nenne hier nur das Beispiel AMG. Für diese Linie und Zubehör werden tausende Euro mehr bezahlt. Für was? Ein etwas abgeändertes Design, andere Felgen, überall schwarze Farbe und irgendwelche überteuerte Spoiler! Diese werden dann bei der ersten Unaufmerksamkeit (Bodenwelle, Bürgersteig, beschädigt! Doch wichtig ist, dass in möglichst grossen Buchstaben AMG darauf steht, damit auch jeder sieht, wie kostbillig und toll das Fahrzeug ist und was man sich leisten kann. Damit das auch gehört wird, ist der auch ein Klappenauspuff zwingend notwendig!


    Bei den meisten dieser AMG «Verbesserungen» ist der technische Nutzen gleich Null!


    Kommen diese Käufer irgendwann ins Pensionsalter muss der Staat einspringen mit Beihilfen!


    Doch jedem das Seine.

  • hab heute im übrigen einen kurzen Bericht über den neuen elektrischen Macan gesehen, 94 kWh und schon ein schönes Auto. Ab 70.000€ heißt dann aber auch sicherlich 110-120.000 mit Ausstattung.

    Hinterachslenkung und "richtige" Türgriffe ;)

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Und wenn ihr mich fragt: Genau so wird‘s über kurz - oder etwas länger - auch kommen.

    In CH schon Realität 👍 allerdings ist leider nicht die Hyundai Garage meines Vertrauens der letzten 2 1/2 Jahre der Partner in meiner Nähe sondern der, der mich mit meinem Kauai beim 45T km Service über den Tisch ziehen wollte. 😠

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • hab heute im übrigen einen kurzen Bericht über den neuen elektrischen Macan gesehen, 94 kWh und schon ein schönes Auto. Ab 70.000€ heißt dann aber auch sicherlich 110-120.000 mit Ausstattung.

    Hinterachslenkung und "richtige" Türgriffe ;)

    Die Aufpreisliste wird ähnlich groß sein wie das Universum und Porsche wird, aufgrund der bestehenden Infrastruktur von Händlern, seine Kunden wesentlich öfter in die Servicewerkstätten bitten.

    Der E-Macan mit Ausstattung und Fahrleistung wie der Genesis Sport plus dürfte 120 T€ locker erreichen.