Rückrufaktion 31D040 GV60/ Hintere Antriebswellen

  • Nicht vergessen sollte man auch, dass bei Genesis der Service und die Garantie für 5 Jahre inbegriffen sind. Kann man bei Porsche möglicherweise aber auch noch dazukaufen...


    Happy day

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • An meinem basteln sie nun schon 2 Tage rum, zumindest kann ich sehen wo er steht und nachverfolgen, dass die Türen geöffnet sind.

    Ich hoffe nur, dass alles noch funktioniert wenn er wieder zurück gebracht wird.

    Bis Freitag haben sie noch Zeit. Danach bin ich bis zum 14.11.23 in USA. Dann steht der Porsche Macan 4 Wochen in meinem Carport. Würde ein teurer Spaß für Genesis werden. Ich hatte das schon an meinen GPA kommuniziert.

  • An meinem basteln sie nun schon 2 Tage rum, zumindest kann ich sehen wo er steht und nachverfolgen, dass die Türen geöffnet sind.

    Ich hoffe nur, dass alles noch funktioniert wenn er wieder zurück gebracht wird..

    Meiner wurde mittags abgeholt und 24h später mittags geliefert. Werkstatt ist nur 20km entfernt. Der Fahrer meinte 4h sind wohl angesetzt für die Maßnahme, aber die Jungs sind inzwischen so fit, das es nur 3,5h dauert. Für mich eine Genugtuung und zudem gab es mir ein gutes Gefühl, zwecks Erfahrung und Routine. Nichts wäre für mich schlimmer, wenn ich bei denen als 1. Kunde die Wellen getauscht bekommen hätte. Aber es waren zum Glück schon einige vor mir fällig.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • War Heute bei Maserati in Hamburg Ausschlägerweg.

    Antriebswellen sind nun Bestellt und wegen Dachreling nachrüsten wird nachgefragt ob es überhaupt geht.

    Antriebswellen sind nun bestellt....

    Hat man das irgendwie zeitlich eingegrenzt?

    Wenn meine (falls Austausch erforderlich) erst bestellt werden müssen, wird das Auto bis Freitag nicht zurück sein.

    Warum holt man Fahrzeuge in die Werkstatt, wenn die Teile nicht vorrätig sind?

  • Genau dort steht meiner auch.

    Seit gestern morgen sind Fronthaube, alle Türen und Fenster geöffnet.

    Sind die Antriebswellen im Fahrgastraum oder wird die Werkstatt mit Musik beschallt?

    Die Batterie steht auf "WARNUNG"

  • Habe gerade AH Günther /Maserati in Hamburg angerufen. Die Antriebswellen sind schon getauscht. Das Auto wird heute noch fertig und soll morgen zurückgebracht werden. Das wäre ja eine rundum gelungene und schnelle Aktion. Bin gespannt und hoffe, dass es klappt.

  • Das wäre ja eine rundum gelungene und schnelle Aktion. Bin gespannt und hoffe, dass es klappt.

    na dann drücken wir dir mal die Daumen und hoffen das Genesis sein Serviceversprechen (mit Ausnahme der verkorksten Abholung für die du ja mit einem Maccan "entschädigt" wurdest) einlöst.

    Zwischen deiner letzten Äußerungen "rundum gelungen" und deinen vorherigen Mutmaßungen liegen aber schon Welten. 😉

    Manchmal ist es nervenschonender dem Servicepartner eine Chance zu geben als sich in die Negativspirale zu stürzen, bzw. sich - vllt. aufgrund anderer hier gelesene Einzelschicksale - dazu selber zu animieren. 🤔

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,