Rückrufaktion 31D040 GV60/ Hintere Antriebswellen

  • Dann müsste es korrekt heißen:

    Könnte einigen wenigen Vorteile bringen.

    Es geht doch nur im eine Indikation. Ich fahre meistens in Deutschland. Da brauche ich keinen Supercharger Lade bei Ionity und zu Hause. Wenn beides nicht sinnvoll ist bei EnBW.

    Jedes Wort auf die Goldwaage zu legen bringt uns auch nicht weiter. Mittlerweile kann man seine Texte über ein Programm mit KI erstellen lassen. Dann ist immer alles politisch korrekt und niemand fühlt sich mehr benachteiligt. :saint:

  • Dann müsste es korrekt heißen:

    Könnte einigen wenigen Vorteile bringen.

    Es geht doch nur im eine Indikation. Ich fahre meistens in Deutschland. Da brauche ich keinen Supercharger Lade bei Ionity und zu Hause. Wenn beides nicht sinnvoll ist bei EnBW.

    Jedes Wort auf die Goldwaage zu legen bringt uns auch nicht weiter. Mittlerweile kann man seine Texte über ein Programm mit KI erstellen lassen. Dann ist immer alles politisch korrekt und niemand fühlt sich mehr benachteiligt. :saint:

    Das hat doch nichts mit Goldwaage zu tun?!


    Jeder zusätzliche Schnelllader bringt uns doch Vorteile und selbst wenn man dort nicht laden will, bringt es auch dir immer noch was und sei es nur, weil einige andere da laden und dein persönlicher Ladefavorit dadurch öfter für dich frei ist. Natürlich mag das für dich, wenn du nur selten extern lädst etwas weniger relevant sein, aber ich glaube da bist eher du die Ausnahme und nicht die Regel. Eine der Hauptsorgen bei der E-Mobilität ist, dass man beim Laden lange warten muss oder dass es nicht an jeder Ecke eine Ladestation gibt. (Fast) alles, was dieses Problem reduziert, hilft uns allen.

  • Die nächste Ionity Station ist ca. 35 km von meinem Wohnort entfernt. Trotzdem lade ich zu 80% bei Ionity und nur selten zu Hause. Habe keine PV-Anlage. Pläne meine Routen immer so dass es passt. Ich fahre im Jahr ca. 15.000 km und habe bei Ionity noch niemals warten müssen. Es gab hier und da mal ein Problem. Dann habe ich die Säule gewechselt.

    Wie wäre denn das richtige Verhältnis zwischen Anzahl der Schnellladesäulen in Europa und der Fahrzeuge, die diese Säulen auch sinnvoll nutzen können?

    Es gibt niemals eine kontinuierliche Auslastung (Tag, Nacht, Ferien, Berufsverkehr, Autobahn, Schnell-oder Landstr., Stadt, Land, Anzahl der privaten Wallboxen mit PV, Liquidität der Nutzer, Ladegeschwindigkeit etc.).

    Je mehr, desto besser.

    Schön für den Konsumenten. Die Frage ist auch, ob es sich auf Dauer für den Investor lohnt?

    Gibt es da aussagekräftige Studien oder Zahlen?

  • Schön für den Konsumenten. Die Frage ist auch, ob es sich auf Dauer für den Investor lohnt?

    Gibt es da aussagekräftige Studien oder Zahlen?


    Hier gibt es ein paar Zahlen. Insbesondere Schnelllader können lukrativ sein.


    Zitat

    "Dadurch sind Schnellladesäulen auch für die Betreiber wesentlich rentabler. Wie die Studie ermittelte, lassen sich in einer städtischen Umgebung rund 53 Prozent der DC-Ladepunkte nur durch den Stromverkauf gewinnbringend betreiben."


    Vor allem ist es aber auch eine Wette auf die Zukunft. Wenn es dann mal wirklich >15 Mio E-Autos gibt, dann könnte sich das durchaus lohnen. Wer jetzt die besten Standpunkte besetzt, hat im Moment vielleicht noch nicht den besten Ertrag, aber vielleicht schon in 3 Jahren.

  • ... und wenn es generell genug bezahlbaren Strom gibt.

    Vor einigen Jahren wurde verboten Staubsauger auf den Markt zu bringen, die mehr als 0,8 KW/h verbrauchen.

    Es gibt viele Gleichungen mit zu vielen Unbekannten. Das macht Verbraucher und Investoren unsicher und weniger zuversichtlich.

    Da bleiben viele zurückhaltend mit ihren Ausgaben und lieber auf dem Teppich.