Zwischenstand meiner Abholung: Die eigentliche Abholung verlief genau nach Plan, netter Mensch, alles so wie es sein sollte.
Katastrophe war allerdings das Handling des Mietwagens, der separat einen Tag vorher kommen sollte von einem 1h entfernten(!) Ort.
Das Unternehmen hat sich nicht wie mit dem GTA vereinbart bei mir gemeldet, 1. Übergabetermin ist geplatzt wegen "nach 22h ohne Ankündigung", 2. Übergabetermin konnte überhaupt erst vereinbart werden nach mehr als 20 vergeblichen Anrufen, Einschaltung der Zentrale und massivem Druck des GTA von Genesis.
Den GTA kann ich nur loben, der hat vorbildlich immer sein möglichstes getan, hat teils auch am Wochenende um 6h gearbeitet und geantwortet. Aber 2 x 2 Termine zu vereinbaren und sich jedes mal - wenn überhaupt bekannt - Timeslots freizuhalten ist sehr aufwändig.
Mein Fazit: der Bring-Hol-Service klingt in der Werbung gut, in der Praxis habe ich jetzt (und es ist erst die erste Hälfte abgelaufen) bestimmt mehr als 5 Stunden für mehr als 20 Telefonversuche, ungefähr ebenso häufige Kommunikation mit dem GTA aufgewendet und musste mir mehrere Stunden Zeit blockieren. Da lobe ich mir ein paar Minuten aktive Fahrt zur Werkstatt und die Abgabe - wann es mir aktiv passt. Vom Umweltaspekt ganz zu schweigen: dass ein Verbrenner mein E-Auto holt und 4 Stunden zur Werkstatt fährt und ich jetzt ebenfalls einen Verbrenner fahren muss, ist einfach unschön.
PS: Den GTA kann ich wirklich nur loben. Ohne den wäre ich verzweifelt.