Rückrufaktion 31D040 GV60/ Hintere Antriebswellen

  • Bei mir wurden die Antriebswellen Anfang Oktober gewechselt und das Problem mit dem Gurtstraffer ebenfalls.

    Danach war ich auf einer mehrwochigen Reise und habe das Auto bis vorgestern nicht mehr gefahren.

    Heute habe ich festgestellt, dass die Gurthöhenverstellung auf der Fahrerseite nicht mehr funktioniert. Steckt in der höchsten Position fest wie einbetoniert.

    Habe den GPA darüber informiert. Jetzt muss das Auto wieder auf dem Transporter nach Hamburg zum Autohaus Günther (550 km). Das ist der Wahnsinn. Mobilen Dienst gibt es leider nicht und eine Fremdfirma darf man wegen der Garantie nicht beauftragen.

    Wenn ich an die Kosten denke....

    Ist zwar nicht mein Geld, aber es fällt mir sehr schwer dabei gelassen und entspannt zu bleiben.

  • Ist aber leider so und wir können es nicht ändern.

    Die Kosten für die Transport/Ersatzwagen etc. würden auf Dauer jeden auffressen.

  • Genau das habe ich mich auch gefragt. Zumindest könnte jeder Kfz-Betrieb mal nachschauen.

    Das ist aber bei Premium nicht gewünscht. Verstehe ich auch irgendwo. Wenn einer bastelt und es geht etwas zu Bruch wäre der Ärger noch größer....

  • Das ist mir auch klar. Könnte man ja verrechnen.

    Egal, so entstehen wieder Kosten in Höhe von wahrscheinlich zwischen 1000 und 2000 € für einen blockierte Höhenverstellung. Weiterhin weiß niemand, ob das Problem überhaupt durch die Werkstatt verursacht wurde. Das werden die sicher bestreiten.

    Ich muss das alles nicht zahlen und einer Werkstatt, der man Nachbesserungskosten in der genannten Höhe aufbrummt wird wahrscheinlich auch nicht sonderlich motiviert sein weiterhin für Genesis zu arbeiten. Das nur mal als Gedanke.