Rückrufaktion 31D040 GV60/ Hintere Antriebswellen

• Nein, kann man nicht einfach so verrechnen.

Wenn Du jemand anders reparieren lässt, kannst du die Kosten nur mit Zustimmung der ersten Werkstatt verrechnen. Die werden aber erst einmal selber kontrollieren wollen, ob der Fehler selber verursacht wurde oder durch etwas anderes. Deshalb muss das Fahrzeug wieder zu der ersten Werkstatt.

An Gesetzte muss sich auch Genesis halten, auch wenn es für den Kunden umständlich ist.

Und wie kommst Du auf diese Kosten?

Die Fahrer bekommen meist nicht viel mehr als Mindestlohn, das sind dann ca. 150,- plus die LKW Stunden (den die Werkstatt sowieso dastehen hat) und Sprit.

Solange es mit anderen Werkstätten keine Verträge gibt und diese keinen Zugriff auf Ersatzteile von Genesis haben, ist das alles etwas schwierig.

Es wird spannend, wieviele neue Werkstätten nun am 1.1.24 dazu kommen.

Cupra Born seit 12/22

Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

• Du hast den Leihwagen vergessen. Bei letzten Mal ein Porsche.

Ach, nee, der steht ja auch nur rum.

Sei es wie es sei. Ich muss es nicht zahlen.

• Ich hatte vor 11 Tagen beim GPA reklamiert, dass sich die Gurthöhenverstellung auf der Fahrerseite nicht mehr verstellen lässt.

Er wollte das weiterleiten und Abhilfe schaffen.

Bis heute keine weitere Reaktion.

Habe ehrlicherweise auch nichts anderes erwartet.

Passt in mein Gesamtbild bzgl. des schlechten Service. Leider.

• Kennst du den für dich zuständigen G>>>T<<<A nicht? Evt. geht es schneller, wenn du den direkt kontaktierst?

Da gab es auch schon mehrere.

Ich kenne aber das Autohaus Günther in Hamburg. Da wurden die Antriebswellen gewechselt.

• Mit meinem GPA hatte ich lediglich 2x persönlichen Kontakt. Das erste mal bei Fahrzeugübergabe und das zweite mal 2 Tage später, als er mir die Ladekarte nachreichte. Hatte mir dann gleich die Nummer meines GTA ergattert, uns seitdem nie wieder etwas vom GPA gehört. Er ist sicher froh darüber, da wieder einer weniger, der ihn zur Last fällt.

Meinen GTA kann ich nur loben. Reibungslose Kommunikation und immer zeitnahe Antworten. Alles bestens aus meiner Sicht.😉

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22