Rückrufaktion 31D040 GV60/ Hintere Antriebswellen

  • Ich überlege gerade ob wir nicht nach Potsdam ziehen sollten?

    Dann könnte ich nicht nur Genesis sondern auch meine Enkelkinder öfter sehen und würde noch jede Menge Strom sparen. :/

  • Nun ist eine Lösung meiner defekten Gurthöhenverstellung in Sicht.

    Ich hatte das Problem am 23.11.23 an meinen GPA adressiert (schriftlich & telefonisch). Nach einer Woche nochmals angerufen und geschrieben. Keine Antwort.

    Daraufhin den GTA in Bremerhaven informiert. Der hat sich gekümmert und das AH Günther in Hamburg informiert. Die wollten nun einen Techniker schicken (250 km) der sich das Problem bei mir zu Hause ansieht. Falls er es vor Ort nicht lösen könne, würde er meinen GV60 auf eigener Achse nach Hamburg fahren (500 km hin-und zurück) und mir für diese Zeit einen Leihwagen zur Verfügung stellen (GV60). Habe ihm im Laufe unseres Gesprächs erzählt, dass ich über Weihnachten in Berlin bin.

    AH Günther hat dort eine Filiale (Maserati). Nun fahre ich am 21. oder 22.12.23 dorthin und hoffe, dass mein Problem gelöst wird.

    Für alle Beteiligten wohl die beste Lösung. Trotzdem ein ziemlicher Aufwand in Sachen Kommunikation und Organisation.

  • IMG_5859.jpg


    Heute ist‘s passiert: Ein Transporter mit einem sehr netten Fahrer samt babyblauem GV60 Huckepack fuhr bei mir in MOD vor, wir tauschten die Autos, und jetzt sollte mein Hatch langsam in MUC sein. Bei Auto Oberrauch werden jetzt im Laufe einer Woche die Wellen getauscht und diverse Steuergeräte (wg. meiner Probleme beim PV-Überschussladen an meiner Wallbox) überprüft bzw. geupdated. Ich bin gespannt!

  • IMG_5859.jpg


    Heute ist‘s passiert: Ein Transporter mit einem sehr netten Fahrer samt babyblauem GV60 Huckepack fuhr bei mir in MOD vor, wir tauschten die Autos, und jetzt sollte mein Hatch langsam in MUC sein. Bei Auto Oberrauch werden jetzt im Laufe einer Woche die Wellen getauscht und diverse Steuergeräte (wg. meiner Probleme beim PV-Überschussladen an meiner Wallbox) überprüft bzw. geupdated. Ich bin gespannt!

    Das Blau hätte mir auch gefallen.

  • Was haste denn für ein Problem mit dem Überschussladen?

    Es bricht bei meinem GV60 so etwa alle zehn Minuten ab, auch wenn genügend Überschussstrom vorhanden ist. Zwar startet in der Regel die Ladung kurze Zeit später wieder, wenn‘s dumm läuft, fliegt aber die Sicherung der Wallbox raus. Und dann ist, wenn man nicht zu Hause ist, Schluss mit Überschussladen. Beim E-Mini meiner Frau und bei sämtlichen meiner Vorgängerautos klappt(e) es stets problemlos. Das ständige Rumgeschalte ist mit Sicherheit auch nicht grade gut für die Relais in der Wallbox und im Auto.

  • So, ich hab meinen Hatch mit neuen Wellen wieder. Beim Fahren (wie erwartet) kein Unterschied zu vorher feststellbar, was jetzt neu ist, sind geänderte Begrüßungs- und Verabschiedungsgrafiken im Display. Und endlich ist die Radio-Lautstärkeregelung so geändert, dass man sie ohne stundenlanges Hantieren auch am Lenkrad gut verstellen kann. Ob das PV-Überschussladen jetzt problemlos klappt, muss ich erst noch testen.


    Was ich insgesamt vom Service des Autohauses Oberrauch in München halte, habe ich denen in einer Mail geschrieben:

    „Grüß Gott,

    als ich am Freitag meinen GV60 vom super freundlichen Fahrer zurückerhalten habe, habe ich nicht schlecht gestaunt: Auto innen sauber, außen gewaschen, dazu noch aufgeladen - top!
    Dafür wollte ich einfach mal Danke sagen.
    Einen derart tollen Service findet man heutzutage, glaube ich, eher nur noch selten.

    Viele Grüße, Michael“

  • Und endlich ist die Radio-Lautstärkeregelung so geändert, dass man sie ohne stundenlanges Hantieren auch am Lenkrad gut verstellen kann.

    Ich nehme an du spielst hier darauf an, dass die Lautstärke schon bei "kleinen Lautstärkezahlen" deutlich schneller zunimmt. Das ist Bestandteil von einem der letzten bzw. dem letzten Infotainment Update. Gehört zum Standardprozedere wenn die Fahrzeuge in der Werkstatt sind, kann man aber auch selbst machen.

    Überschussladen usw. könnte jedoch eher ein Thema für Steuergeräte sein, die Genesis (warum auch immer) nicht über FOTA regeln will, sondern nur in der Werkstatt gemacht wird.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • War heute in Berlin bei Autohaus Günther/Maserati & Genesis.

    Problem des blockierten Gurthöhenverstellers wurde innerhalb von 10 Minuten zur vollsten Zufriedenheit erledigt.

    Professionell, freundlich & kompetent. Café inclusive