Woher plug&charge ID ?

  • Sehen wir mal von P&C ab. Das Laden per App ist schon sehr umständlich und zeitaufreibend.

    Deshalb ist mein bevorzugtes Mittel ganz klar die Ladekarte. 10 Davon hab ich im Besitz und als Backup führe die bei einem anstehenden Roadtrip auch mit. Meine priorisierte Ladekarte, in der Regel die von Mobilize (39 Cent bei Ionity) deponiere ich im vorderen Schlitz der Mittelkonsole.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • ..na, dann bin ich froh ein MY22 zu haben, die Lösung mit dem Fach für die Karten in der Mittelkonsole finde ich übrigens wirklich hervorragend gelöst!!

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Wenn die horrende Zeizeinsparung von gefühlten 5 sec wenigstens dazu genutzt würde, am Ende der Fahrt was Vernünftiges und Leckeres zu kochen.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Das MY22 hatte bei Auslieferung noch den Punkt “Plug n Charge” im EV Menü, (ebenso wie die Funktion “Digital Key” unter Einstellungen) . Dies wurde dann mit den ersten beiden Updates 2022 wieder entfernt und tauchte dann als “neues Feature” für das MY23 wieder auf. Ich hatte mir meine PCID damals leider nicht abfotografiert, in Ermangelung von kompatiblen Ladeanbietern. Mitlerweile bereue ich es schon. Ich weiß nicht ob es hier im Forum war, wo sich einer seine PCID über den GTA und einiger Mühe wieder aus Korea hat wieder besorgen lassen. Meine Nachfrage wurde nur mit einer Standard “wir bedauern” Email und Verweis auf die Homepage abgetan.

    Einer der vielen Gründe die Mühle dieses Jahr endlich wieder los zu werden…