Fahrwerks Tuning für den GV60 / mehr Sport ohne Verlust des Komforts

  • Hallo zusammen.


    Ich hatte in einem anderen thread ja schon einmal geschrieben dass mir die Fahrwerkseinstellung zu weich ist. Muss natürlich sagen das ich von Porsche verwöhnt bin und man dies nicht wirklich vergleichen kann. Aber man kann in die Richtung denken.


    Stand heute gibt/gab es kein Fahrwerkstuning für den GV60.

    Deshalb hatte ich mit Internet Recherche und diversen Gesprächen und Hinweisen mich doch mal bei der Firma Eibach zu melden jemanden gefunden der meine Ansicht teilt und glaubt das dort ein Markt besteht.


    Um aber ein Produkt zu entwickeln brauchen sie ein Test Fahrzeug…. Da habe ich mich doch mal bereit erklärt meinen Wagen zur Verfügung zu stellen :saint:.


    Nach einer Woche Entwicklung und Testfahrten habe ich nun mein GV60 zurück bekommen und was soll ich sagen…..


    Für mich (mein Geschmack, fahre gern sportlich) ist ihnen eine Wahnsinnsabstimmung gelungen.


    War der Wagen vorher zu weich über den ganzen Federungsbereich ist er jetzt über den gesamten Federungsbereich progressiver ohne den Komfort beim leichten Einfedern verloren zu haben.


    Was aber ganz klar sich um Welten verbessert hat ist die Wankneigung des Wagens :love: . Das starke Eintauchen in zackig gefahrenen Kurven ist fast gänzlich weg, die Spur wird viel besser gehalten und das Feedback ans Lenkrad ist präziser geworden. Ebenso die Stabilität im hohen Geschwindigkeitsbereich 8).


    Jeden dem der GV60 zu weich ist kann hier ein Riesen Sprung nach vorn machen.


    Last but not least ist auch eine minimale Spurverbreiterung hinzu gekommen.

    Und das schönste: Alles ! Mit TÜV.


    Ich denke Eibach wird das in nächster Zeit auch in Ihrem Katalog aufnehmen.

    Wer nicht warten möchte dem kann ich gern den Kontakt geben ( muss natürlich vorher fragen ob ich das darf).


    Er fährt jetzt sportlicher, sieht sportlicher aus (2cm tiefer), steht 1cm breiter und somit schließen die Reifen jetzt perfekt mit dem Chassis ab.


    Nun ist er fast perfekt für mich.


    Viele Grüße! Dirk


    Auf Wunsch poste ich gern Bilder

    Viele Grüße! Dirk


    GV60 Sport Vollausstattung inkl. digitaler Spiegel aber ohne Outdoorpaket) in melbourne grey

  • Bilder vorher braucht ihr doch nur schauen wie hoch eurer steht im Vergleich ^^

    Viele Grüße! Dirk


    GV60 Sport Vollausstattung inkl. digitaler Spiegel aber ohne Outdoorpaket) in melbourne grey

  • KW Fahrwerk ist nicht notwendig und auch gleich eine andere Preisklasse

    Viele Grüße! Dirk


    GV60 Sport Vollausstattung inkl. digitaler Spiegel aber ohne Outdoorpaket) in melbourne grey

  • Habe ich es richtig interpretiert, dass 4 neue Federn und Distanzscheiben montiert wurden und die Dämpfer beibehalten wurden? Hat dein Sport das dynamische Fahrwerk (adaptive Dämofer) als Option von Genesis verbaut?

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,