Fahrwerks Tuning für den GV60 / mehr Sport ohne Verlust des Komforts

  • Richtig und kein adaptives Fahrwerk. Hatte mich nicht überzeugt bei der Probefahrt

    Viele Grüße! Dirk


    GV60 Sport Vollausstattung inkl. digitaler Spiegel aber ohne Outdoorpaket) in melbourne grey

  • Ich Empfand das Fahrwerk bei der Probefahrt für genau richtig. Vielleicht ändert sich das ja, wenn ich meinen GV60 täglich fahre.


    DirkR: vielleicht komme ich auf dich zurück um dein Fahrwerk zu testen. Meiner wird auch im Kreis MK zugelassen. Im Kreis MK habe ich noch einen weiteren GV60 in Melbourne Grey ohne digitale Spiegel gesehen. Und ich dachte ich habe einen Exoten in eine speziellen Farbe bestelle....

  • Wie gesagt ich fahre sportlich, immer im Rahmen der STVO aber eben sportlich ;)

    Viele Grüße! Dirk


    GV60 Sport Vollausstattung inkl. digitaler Spiegel aber ohne Outdoorpaket) in melbourne grey

  • Ich dachte ich habe einen Exoten in eine speziellen Farbe bestelle....

    Einen Exoten sicherlich, nur der Farbton ist sicher nicht exotisch. Gefühlt ist jeder zweite Mercedes schon mattgrau.


    Bei drei Viertel aller neu zugelassenen Pkw wurden dezente Farben bevorzugt.
    Grau war mit 29,8 Prozent die am häufigsten gewählte Farbe aller neu zugelassenen Pkw , gefolgt von Schwarz (24,7 %) und Weiß (21,5 %)


    Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt, Statistik 2021

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Tesla Model X 100D seit 06/2020

  • Hallo Dirk,

    ich habe den Artikel (dann wohl dein Auto :) ) mit den Federn und der Spurverbreiterung schon bei Eibach gesehen. Die Federn sind bereits im Shop verfügbar. Jedoch die Spurverbreiterung noch nicht. Hast du da Infos wann die kommen sollen? Ich würde gerne 2x 20mm pro Achse bestellen. Oder kannst du mir die etwaigen Kontakte weiterleiten?? Als ich Eibach direkt angeschrieben habe wusste noch keiner was. Beste Grüße und dank dir.

  • Hier



    steht, die Spurverbreiterungen haben ABE oder Teilegutachten...

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Das Equipment hat es nur noch nicht in den Online-Katalog geschafft, so daß man die Gutachten nicht runterladen kann.

    Beide werden ein Teilegutachten haben und man muß damit bei einer Prüfstelle vorsprechen.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023