Kartenaktualität und Datenherkunft

• Mein Problem: die Straße, in der ich wohne wird seit den letzten beiden Karten-Updates falsch als Einbahnstraße angenommen. Jedes Mal, wenn ich wegfahre, erhalte ich eine Einbahnstraße-falsche-Richtungs-Warnung. Ich dachte hier im Forum gelesen zu haben, dass das Kartenmaterial von Here stammt?!

Im Here-Map-Creator ist die Straße jedoch seit Wochen, seitdem ich das erste mal nachgeschaut habe (sowohl vor als auch nach dem letzten Update) korrekt als normale Straße eingetragen. Insofern die Frage:

Sind die Daten wirklich von Here? Wenn ja, ist der Map-Creator überhaupt das Tool, dass die für Genesis entscheidenden Daten anzeigt? Wie aktuell ist letztendlich ein Kartenupdate?

Danke im Voraus für Hinweise!

• Im Here-Map-Creator ist die Straße jedoch seit Wochen, seitdem ich das erste mal nachgeschaut habe (sowohl vor als auch nach dem letzten Update) korrekt als normale Straße eingetragen

Problem wird sein das er die Karte nicht online holt sondern diese Offline im Fahrzeug gespeichert ist.

• Das letzte Update ist vom Juni - wir wissen ja nicht welchen Stand die Karten haben, die können sicher auch älter sein...

Ist nicht eine einigermaßen aktuelle Karte gerade der Witz von einem Navi-Karten-Update? Online im Map-Creator Tool ist die Straße schon viele viele Wochen korrekt, ob sie dort jemals falsch war, weiß ich nicht. Ist es denn sicher, dass der Kartenursprung überhaupt von "Here" ist? Das wäre die einfachste Erklärung, dass es doch anderes Kartenmaterial ist.

• Ist nicht eine einigermaßen aktuelle Karte gerade der Witz von einem Navi-Karten-Update? Online im Map-Creator Tool ist die Straße schon viele viele Wochen korrekt, ob sie dort jemals falsch war, weiß ich nicht. Ist es denn sicher, dass der Kartenursprung überhaupt von "Here" ist? Das wäre die einfachste Erklärung, dass es doch anderes Kartenmaterial ist.

PS: Sieht tatsächlich so aus, als wäre es durch die Updates evt. zu TomTom gewechselt?

TomTom stattet die Hyundai Motor Group mit Karten und Verkehrsinformationen aus

"die erweiterte Zusammenarbeit umfasst nun alle Fahrzeuge von Hyundai, Kia und Genesis in Europa"