• Hat von euch auch jemand den Rückruf:

    Zitat

    Verbau der Schutzkappe für den Gurtstraffer der Vordersitze

    bekommen?

    Arbeitsaufwand 0,5 bis 0,7 Stunden.

    Dafür wird der Wagen abgeholt und ein Leihwagen gestellt.

    Ganz ehrlich, ich hätte da zwei geschulte Leute mit nem Werkstattwagen losgeschickt um die Sache zu erledigen…

  • Ganz ehrlich, ich hätte da zwei geschulte Leute mit nem Werkstattwagen losgeschickt um die Sache zu erledigen…

    Seitens Genesis ist das irgendwie einfach nicht erwünscht; selbst wenn es dein ausdrücklicher Wunsch ist selbst zur Werkstatt zu fahren und du weißt wo die Werkstatt ist und schon da warst. Auch, dass man keinen Verbrenner als Ersatzwagen will, wird nicht akzeptiert; man kriegt was da ist.


    Nachhaltigkeit wird bei dem Punkt wirklich nicht groß geschrieben; bisher muss ich mich immer mit der Werkstatt absprechen, dass die um Gottes Willen keinen LKW rausschicken sollen für irgendwas, was am selben Tag noch gefixt ist.


    Die wollten mir damals, als ich nach einer Lösung für Winterreifen gesucht hatte und bisher nur die 21-Zoll-Kompletträder von Genesis zugelassen waren, tatsächlich auch einen LKW mit Ersatzwagen schicken nur für den Reifenwechsel. Das muss doch safe billiger sein einfach jemanden mit den Reifen rauszuschicken, der den Wagen irgendwo kurz auf eine Hebebühne bei einer lokalen Werkstatt oder bei einer Mietwerkstatt anhebt. Dann wollte man mir damals noch erzählen man müsste den Reifenwechsel bei denen machen, weil man die Reifendrucksensoren jedes Mal neu anlernen muss (O-Ton vom GTA), was aber überhaupt nicht stimmt.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • ..bei meiner letzten Reparatur haben Sie den Ersatzwagen zu mir gefahren und sind dann mit dem GV zur Werkstatt zurück gefahren (Weiterstadt; 40 km)

    Fand ich ok.

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150