Verbesserungsvorschläge GV60

  • Rot leuchtende Blinker nur bei Importfahrzeugen oder Oldtimern, und die roten Leuchtbänder am Heck mit Orange zu durchbrechen wäre ein Designfrevel 😉

    Es gibt Autohersteller, die es schaffen, dass Rückleuchten im ausgeschalteten Zustand vollständig rot erscheinen, bei der Nutzung von Blinker und Rückfahrleuchte dann doch andere Farben leuchten. In der Richtung sollte sich Genesis mal umkucken.

  • Mache mir da keine Sorgen. Da ich selbst Industrial-Designer bin weiß ich, wo man sich umsehen sollte. Das wissen die Designer zumindest bei Genesis auch.

    Es gab mal ein Auto in den 90 igern von Ford, das als Weltauto geplant war und auf den Namen Scorpio hörte. Da wussten die Designer nicht wo sie sich umsehen sollten und das Auto verschwand bald von der Bildfläche.

    Für mich eines der seltsamsten Autos der Geschichte. Aber:

    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, Hässlichkeit allerdings auch. ;)

  • Mache mir da keine Sorgen. Da ich selbst Industrial-Designer bin weiß ich, wo man sich umsehen sollte. Das wissen die Designer zumindest bei Genesis auch.

    Es gab mal ein Auto in den 90 igern von Ford, das als Weltauto geplant war und auf den Namen Scorpio hörte. Da wussten die Designer nicht wo sie sich umsehen sollten und das Auto verschwand bald von der Bildfläche.

    Für mich eines der seltsamsten Autos der Geschichte. Aber:

    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, Hässlichkeit allerdings auch. ;)

    War das nicht der Mondeo aus gleichem Hause der das Weltauto sein sollte? Naja heute ist es VW. Der Scorpio war übrigens ein Vorreiter. Das erste Großserienauto mit ABS.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Du hast da nicht ganz Unrecht.

    Der Scorpio kam vor dem Mondeo und sollte den Anspruch des Weltautos schon mal antesten.

    Die Geschmäcker und Ansprüche sind weltweit nicht identisch. Gut so.

    Kulturelle Verschiedenheit und Vielfalt führte nicht zu einem Einheitsbrei bei der Gestaltung.

    Nicht in der Autoindustrie und auch nicht in anderen Bereichen.

    Da haben sich einige Manager bei Ford sehr verschätzt.

    Heute gibt es allein von Mercedes zumindest gefühlt mehr Modellreihen als früher in der gesamten deutschen Automobilindustrie.

    Die Ansprüche sind halt überall auf der Welt anders und das spiegelt sich auch in den Produkten wieder.

  • Der Weltgeschmack rekrutiert sich mittlerweile sowieso in China. Die haben mit klarem Design so ihre Probleme, wenn man das so pauschal sagen darf. Iphone ausgenommen. Gut daß Hyundai/Genesis nicht dafür produziert :). Aber eben, Individualität ist alles :D.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Verbesserungsvorschlag:
    Spurassistent dauerhaft abschaltbar. Echt gefährlich in der Stadt. Er erkennt selten etwas, aber dann doch und lenkt....in Parkende Autos, weil Baustelle und parkende Autos und enge Fahrspuren
    Paasiert auf jeden Fahrt mehrfach. Daher muss ich immer den manuell abschalten. Nervig.
    Ebenso der Sitz. Ich möchte nicht massiert werden und auch nicht bei 130km/h eingequetscht werden. Hab Rückenproblem und das ist für mich auch gefährlich, da ich dann schmerzen habe und nicht mehr aufmerksam bin. Bis ich das im Menü auf den Autobahn bei >130km/h gefunden habe .....

    Keine Ahnung warum Gensis meint das sei für jeden gut und müsste man jedem Fahrer aufzwingen.

  • Verbesserungsvorschlag:
    Spurassistent dauerhaft abschaltbar. Echt gefährlich in der Stadt. Er erkennt selten etwas, aber dann doch und lenkt....in Parkende Autos, weil Baustelle und parkende Autos und enge Fahrspuren
    Paasiert auf jeden Fahrt mehrfach. Daher muss ich immer den manuell abschalten. Nervig.
    Ebenso der Sitz. Ich möchte nicht massiert werden und auch nicht bei 130km/h eingequetscht werden. Hab Rückenproblem und das ist für mich auch gefährlich, da ich dann schmerzen habe und nicht mehr aufmerksam bin. Bis ich das im Menü auf den Autobahn bei >130km/h gefunden habe .....

    Keine Ahnung warum Gensis meint das sei für jeden gut und müsste man jedem Fahrer aufzwingen.

    Ich hab mit meinem Spurhalteassistenten keine Probleme. Wenn Markierungen da sind, dann erkennt er sie zuverlässig.

    Und in parkende Autos zieht meiner auch nicht.

    Eventuell etwas defekt oder falsch kalibriert bei deinem GV60.


    Das mit den Sitzwangen bei 130 finde ich auch dumm, zumal die erst wieder auseinander gehen, wenn man weit unter 130 ist.

    Das würde ich auch gerne permanent ausschalten.


    Die "Massagefunktion" finde ich ok, die entspannt ein wenig die Muskulatur auf langen Strecken.

    Wenn die dir nicht gefällt, dann kannst du die ja permanent ausschalten im Menü. Dann macht er das nur noch, wenn du auf den Knopf am Sitz drückst.

  • Sitzwangen kann man im Menü ausschalten. Bin mir aber nicht sicher ob generell oder nur im Zusammenhang mit den Fahrmodi.

    Da ich selten mehr als 130 km/h fahre, hat mich das bis jetzt auch nicht genervt.

  • Der Weltgeschmack rekrutiert sich mittlerweile sowieso in China. Die haben mit klarem Design so ihre Probleme, wenn man das so pauschal sagen darf. Iphone ausgenommen. Gut daß Hyundai/Genesis nicht dafür produziert :). Aber eben, Individualität ist alles :D.

    Indien dürfte auch irgendwann noch spannend werden.

    Bunte Gardinen mit Fransen, grellbunte Beleuchtung und entsprechende Beschallung. Bollywood lässt grüßen, auch im Auto.

    Ganz nach europäischem Geschmack. ;)

  • Sitzwangen kann man im Menü ausschalten. Bin mir aber nicht sicher ob generell oder nur im Zusammenhang mit den Fahrmodi.

    Da ich selten mehr als 130 km/h fahre, hat mich das bis jetzt auch nicht genervt.

    Kann man machen - sind aber mit jedem Neustart des Wagens wieder eingeschaltet und man immer wieder in die Tiefen des Menüs. Shortcut gibt es wohl auch keinen. Total nervig - 130 km/h ist ja nun wirklich kein Tempo bei dem es mir Angst und Bange wird und ich vom Auto festgehalten werden muss...