Verbesserungsvorschläge GV60

  • Was mir nach knapp 3 Wochen mit dem GV60 aufgefallen ist, bzw. was meiner Meinung nach verbesserungswürdig ist. Gerne ergänzen, ich werde meine Punkte an meinen GPA weiterleiten, vielleicht tut sich ja etwas.


    - Sprachqualität bei Telefonaten sehr schlecht

    - Sound Radio sowie Medienauswahl schlecht, Soundqualität über Apple CarPlay um 3 Welten besser, somit kann es die Anlage ja

    - B&O Soundeinstellung je Medium getrennt einzustellen

    - Verknüpfung Profil mit Schlüssel oder zumindest Digital Key, und damit Wegfall Fingerabdruck Verifizierung.

    - Head up Display horizontal verschiebbar

    - Head Up Display höhere vertikale Einstellung

    - Übernahme der Adressen für Navi Ziele aus Bluetooth Sync. Mobiltelefon

    - Navi Zoom bei mir fast immer auf 200 Meter, warum nicht auf 1.6 km und bei Abzweigungen Zoom auf 200 Meter.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • - Sprachqualität bei Telefonaten sehr schlecht

    Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, in meinem GV60 ist die Sprachqualität beim Telefonieren (iPhone 12) ganz im Gegenteil sehr gut! Könntest du vielleicht mal probieren, dein Telefon komplett ab- und wieder neu anzumelden (auch im Telefon selbst!)? Und dann nochmals berichten?

  • Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, in meinem GV60 ist die Sprachqualität beim Telefonieren (iPhone 12) ganz im Gegenteil sehr gut! Könntest du vielleicht mal probieren, dein Telefon komplett ab- und wieder neu anzumelden (auch im Telefon selbst!)? Und dann nochmals berichten?

    Hab ich schon 2 mal gemacht, leider kein Unterschied.iPhone 13 pro max. Sehr großer Unterschied zu meinem Audi mit HD Voice.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Sprachqualität bei Telefonaten sehr schlecht

    Würde ich mal prüfen lassen. Ich telefoniere viel im Auto. Die Sprachqualität in meinem vorherigen Audi A4 und im Tesla Model S waren wesentlich schlechter. Ich höre meine Gesprächspartner sehr gut und und die hören mich auch sehr gut, ohne Störgeräusche und sehr klar.

    Head up Display horizontal verschiebbar

    - Head Up Display höhere vertikale Einstellung

    Die Einstellmöglichkeiten finde ich auch zu begrenzt. Mit meiner Sitzposition ist es immer schief, da die Korrekturmöglichkeiten nicht weit genug gehen.

  • gut zu hören, dann besteht Hoffnung da bei mir eine Störung vorliegt. Geräusche im Gespräch habe ich auch keine allerdings ist die Stimme sehr "dünn" auf gar keinen Fall natürlich.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Ich habe viele calls per MS Teams, die mittels (kabelgebundenem) Carplay an das Auto übertragen werden, da habe ich beim Zuhören keine Klagen und auch auf der anderen Seite der Leitung versteht man mich gut.

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Eigentlich soll es hier um Verbesserungen gehen, aber zum Glück kann ich einige Punkte nicht bestätigen:


    - Sprachqualität mit iPhone 14pro über Wireless CarPlay ist tip top

    - mit Premium Sound Option: Sound extern vom iPhone per CarPlay ist tip top, Sound intern z. B. von DAB+ ist tip top, also wenn ich den gleichen Sender, einmal per DAB+ bzw. per iPhone über iTunes abspiele gibt es hörbar keinen Qualitätsunterschied

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • -Eine automatisch ausklappbare Anhängerkupplung.

    -Ein zu öffnendes Panorama- dach.

    -Android Car Play ohne Kabel