Verbesserungsvorschläge GV60

  • - Genauere Piep-Parksensoren, die nicht schon ab 30 cm Dauerton ausgeben und ab 10-15 cm den Nothalt aktivieren

    - cm-Abstands-Anzeige

    - Abstandswarner sollte nicht weiter piepsen, wenn man vorne zwar knapp am Hindernis steht, aber dann den Rückwärtsgang einlegt

    - Per Touch Fallweise ausschaltbarer Radarwarn-Pling-Pling (z.B. bei falscher Tempoerkennung in F und teils 5 km langen Blitzerzonen)

    - Toleranz-Geschwindigkeitsüberschreitungs-Warnlimit in 1er Schritten

    - Beim Tempomat-Geschwindigkeits-Hochschalter nicht gleich incl. der Toleranz hochschalten

  • Eigentlich soll es hier um Verbesserungen gehen, aber zum Glück kann ich einige Punkte nicht bestätigen:


    - Sprachqualität mit iPhone 14pro über Wireless CarPlay ist tip top

    - mit Premium Sound Option: Sound extern vom iPhone per CarPlay ist tip top, Sound intern z. B. von DAB+ ist tip top, also wenn ich den gleichen Sender, einmal per DAB+ bzw. per iPhone über iTunes abspiele gibt es hörbar keinen Qualitätsunterschied

    ronaldus Danke für deine Rückmeldung.

    Sprachqualität und Sound über CarPlay ist bei mir auch top, allerdings ist der Sound im Vergleich bei gleichem DAB+ Sender völlig unterschiedlich. Telefonate über Bluetooth und Auto sind qualitativ auch wesentlich schlechter.


    Dann kontaktiere ich noch mal meinen GPA um meinen GV60 überprüfen zu lassen


    P.S. 22’er oder 23’er Modell?

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von derBremser ()

  • Noch besser prozentual, denn innerorts möchte ich weniger darüber sein, als ausserorts bzw..

    Autobahn. Beim Tesla hatte ich jeweils 7 Prozent eingestellt, was mehr oder weniger gepasst hat.

    Bis 100 km/h gibt es meist fest 3 km/h Toleranz, darüber 3% bei Blitzern. Funktioniert aber auch nur, wenn der Blitzer tatsächlich nicht die Toleranz ausnutzt, das gibt es ja durchaus ;)

  • Bis 100 km/h gibt es meist fest 3 km/h Toleranz, darüber 3% bei Blitzern. Funktioniert aber auch nur, wenn der Blitzer tatsächlich nicht die Toleranz ausnutzt, das gibt es ja durchaus ;)

    Ich bin nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast. Statt fix 5, 10, 15 Differenz zu erfassen, soll man eine prozentuale Abweichung wählen können. Bei meinem Beispiel mit 7 Prozent wären das bei 50 km/h +3, bei 80 km/h +6 und bei 120 km/h deren 8 km/h Offset.

    2015-2019 Tesla Model S

    2019-2023 Tesla Model 3 LR AWD

    Ab Juli 2023 Genesis GV60 Sport

  • das wäre wohl DIE Verbesserung schlechthin, weil das Rumgekrieche unter dem Auto nicht eben vergnügungssteuerpflichtig ist. Nur: Der Südkoreaner an sich hat offenbar an AHKs genau 0,0 Interesse, deshalb wird sich da leider nichts tun.

    Wobei ich nicht weiß wie viele GV60 an Südkoreaner verkauft werden! Wahrscheinlich hast Du aber recht. Das interessiert die nicht.

  • Ich bin nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast. Statt fix 5, 10, 15 Differenz zu erfassen, soll man eine prozentuale Abweichung wählen können. Bei meinem Beispiel mit 7 Prozent wären das bei 50 km/h +3, bei 80 km/h +6 und bei 120 km/h deren 8 km/h Offset.

    Habe ich schon so verstanden. Ist auch eigentlich sinnvoll, wollte nur anmerken, dass Blitzer (für die das ja oft genutzt wird) andere Toleranzen haben und wenn man die als Intention hat, dann wäre es anders besser.

  • Ich hab heute mal meinen GPA angeschrieben mit der Bitte um Lösungsvorschläge Sound Unterschied Radio/Telefon Genesis im Verhältnis zu Apple CarPlay Telefonaten und Radio/Stream Wiedergabe.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023