Von VW, über Mercedes bis Porsche kann man den Abstandstempomat nach dem Losfahren mit einem Tastendruck (Hebelzug) starten, nur beim Genesis muss ich zwei Tasten drücken. Unnötige Ablenkung.
Da bin ich gerade irritiert. Wenn ich losfahren, dann reicht ein Tastendruck im GV60 um den ACC zu starten. Er ist aktiv und übernimmt die Geschwindigkeit, die man aktuell fährt als Richtwert.
Und bei VW/Mercedes/BMW/Audi muss ich immer erst den ACC aktivieren und dann eine Geschwindigkeit einstellen.
Ist also bei den Fahrzeugen die ich bisher gefahren bin, genau anders herum.
Bei Fahrt mit Ladeplanung soll am DC-Lader solange geladen werden, wie ich das will (d.H. Bis zur eingestellten Ladegrenze bei DC Laden) und nicht nur so viel wie benötigt wird.
Kann man das irgendwo einstellen bei der neuen Ladeplanung?
Bin jetzt einige Male damit gefahren und er hat das DC Limit auf 100 gelassen und solange geladen bis ich beendet habe. Ich komme auch lieber mit 20% an als weniger, falls mal ne Säule kaputt oder alle belegt sein sollten. Wäre fatal wenn er dann nicht voll genug wäre.
Viele (speziell gehobene) Autos werden gerne in Garagen oder Tiefgargen geparkt. Diese haben meist einen Funköffner. Sowas gehört in ein Auto dieser Klasse (Homlink) am besten mit automatische Toröffnung nach GPS!
Das ist der Punkt, den ich ehrlich gesagt im Vorfeld nicht nachgeschaut hatte. Gehört für mich in jedes Auto und ich war überrascht, dass er das nicht kann, obwohl der GPA im Vorfeld meinte "ist alles drin" und das bei nem Preis von über 80k dann dich nicht. Und die Ausrede, dass Homelink fehlt war dann im Nachhinein, dass er damit keine Zulassung bekommen hätte. Denn andere Länder haben daa Feature sehr wohl. Ich war aus dem Grund kurz davor ihn zurück zu geben, da das Feature für mich essentiell ist. Hab ihn dann doch behalten und fahre ihn gerne, aber es fehlt mir doch sehr.
Das Navi leitet gerne mal in gesperrte Straßen (Nur Landwirtschaftlicher Verkehr usw.). Andere Navis sind an gleicher Stelle besser (Porsche/Mercedes)
Ja, das Navi ist so ne Sache, dass passiert mir leider auch häufiger. Oder er leitet einen durch schmale Straßen oder 30 Zonen, obwohl direkt nebenan ne gut ausgebaute Straße ist und es da schneller und sparsamer sein würde. Basiert anscheinend auf den gleichen oder ähnlichen Daten wie das Navi von Tesla. Da war das genau so wie im GV60. Das machen andere Navis viel besser.