Verbesserungsvorschläge GV60

  • Ich hab mal einen Saab 93 gehabt. Nein zwei. Zur Displaybeleuchtung hat der einen „Night Mode“ gehabt. Wenn man den aktiviert hat ist der Tacho nur bis 140 angezeigt worden. Über 140 dann bis 260. Dazu die Tachonadel und der Warnleuchtenknopf. Im rest vom Auto, alles, komplett alles aus. Stockdunkel im Auto. Das ist unglaublich angenehm zu fahren. Ganz besonders im Regen oder Nebel. Aber immerhin kann man das Mitteldisplay abschalten.

  • es wäre toll, wenn beim Fahrzeugstatusupdate in der App auch die aktuelle Innentemperatur des Autos angezeigt würde.

  • Die Temperaturen wären wahrscheinlich in den verschiedenen Bereichen (Fuß/Kopf) sehr unterschiedlich.

    Vielleicht lässt man sie deshalb lieber weg?

  • Zur Displaybeleuchtung hat der einen „Night Mode“ gehabt. Wenn man den aktiviert hat ist der Tacho nur bis 140 angezeigt worden. Über 140 dann bis 260. Dazu die Tachonadel und der Warnleuchtenknopf. Im rest vom Auto, alles, komplett alles aus. Stockdunkel im Auto. Das ist unglaublich angenehm zu fahren.

    Meine Frage zielt auf das Gegenteil: Meine ich das nur (oder bin ich zu doof zum Einstellen), oder ist das Ambi-Light wirklich viel zu dunkel?

  • Das Ambi-Light kann man einstellen. Habe ich vorgestern noch gesehen.

    Einfach bei Einstellungen unter Licht suchen und hoffentlich finden. Die Displaybeleuchtung kann man wie Du schon beschrieben hast ebenfalls verändern, allerdings nicht getrennt (glaube ich?).

    Muss das nochmal selbst aufrufen und nachsehen.

  • Die hinteren Blinker gehören auf Augenhöhe und nicht unten in der Heckschürze. Wurde schon paarmal angehupt beim Richtungswechsel oder Spur wechseln

    das verstehe ich auch nicht, denn in den USA ist er oben bei den rücklichtern. Die europäische lösung halte ich für gefährlich... aber ein Wechsel auf die USA Variante wäre wohl eine Hardware sache, also erst mit einem Facelift, nichts für 22er und 23er, leider....

  • das verstehe ich auch nicht, denn in den USA ist er oben bei den rücklichtern. Die europäische lösung halte ich für gefährlich... aber ein Wechsel auf die USA Variante wäre wohl eine Hardware sache, also erst mit einem Facelift, nichts für 22er und 23er, leider....

    Meines Wissens nach ist die US-Lösung in der EU nicht erlaubt - leider!

  • Meines Wissens nach ist die US-Lösung in der EU nicht erlaubt - leider!

    Rot leuchtende Blinker nur bei Importfahrzeugen oder Oldtimern, und die roten Leuchtbänder am Heck mit Orange zu durchbrechen wäre ein Designfrevel 😉

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,