Ladegeschwindigkeit - Ladeleistung Genesis GV60

  • Und du weißt natürlich mit welcher Anschlussleistung die Ionitys angeschlossen sind....


    Geh weiter spielen....

    Ich könnte dir das für dIe SUC sagen, will ich aber nicht .....

    Warum sollte ich das wissen? Du hast das behauptet!

    Meine Erklärungen sind einzig elektrotechnischer und physikalischer Natur, die allenfalls Falsch- Behauptungen und Informationen klarstellen sollten.


    Daher nochmals meine Frage können alle Ionity Ladesäulen bei gleichzeitigem Bezug ihre maximale Leistung liefern? Wenn Ja, von wo hast Du diese Information?

  • Physikalisch ist das natürlich total korrekt, nach meiner persönlichen Erfahrung habe ich aber auch an vollbesetzten Ionity Stationen aber immer die Kraftfahrzeugseitig mögliche maximal Ladeleistung bekommen.


    Bei zB ENbw wars, wenn ein anderer an derselben Säule hing, nur die Hälfte....


    Happy Day

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Ich habe keine Ahnung von euren technischen und physikalischen Diskussionen, muss ich als Autofahrer auch nicht haben. Was ich und wohl die meisten hier wissen ist, dass bei den Ladesäulen jeweils angegeben wird, was sie leisten können und bis anhin funktioniert das meiner Erfahrung nach relativ gut (abgesehen von auftretenden Fehlern, von denen hier schon zu genüge berichtet wurde und für die Betroffene jeweils wirklich lästig ist - da ist die Fehlerquote bei Verbrennertankstellen deutlich niedriger). Die meisten Tanksäulen ermöglichen das Laden von 2 Fahrzeugen gleichzeitig, was die Leistung entsprechend um die Hälfte reduziert. Bei Ionity ist das anders. Jede Ladesäule ist für ein Fahrzeug gedacht und in der Nähe stehen dann auch jeweils die entsprechend Anzahl Trafostationen oder wie man auch immer die nennt. Alles andere interessiert mich eigentlich nicht. Und bei Ionity gibt es meines Wissens keine Blockierungsgebühr.


    Was mir aber wirklich so tierisch auf den Sack geht sind FEBs Kommentare. Ja, wir wissen mittlerweile, dass du alle Unternehmen für Blutsauger und was noch alles hältst und ja wir wissen auch mittlerweile, dass du dich für die Intelligenzbestie schlechthin hältst - zumindest hinterlässt du genau dieses Bild. Und nein, ich will mich nun diesbezüglich nicht auf eine Diskussion mit dir einlassen ob ich da richtig liege oder nicht. Hör einfach endlich damit auf mit deine Getue und Gehabe und nimm wie alle anderen in diesem Forum teil oder lass einfach die Hände davon! Ich habe kein Problem mit kritischen Kommentaren, da es diese auf jeden Fall auch braucht, aber man kann auch das ÜBERSTRAPAZIEREN.

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

  • Das ist Deine persönliche Erfahrung und die ist wichtig!

    Persönliche Erfahrungen sind immer wichtig, denn bei einer möglichst grossem Anzahl von Erfahrungswerten lassen sich Tendenzen erkennen. Diese helfen der Allgemeinheit schlechte Produkte zu meiden und zwingen die Firmen ihre Produkt zu verbessern. Sonst laufen ihnen irgedwann die Kunden davon!

    So liessen sich auch die Probleme mit Abbruch der Ladeverbidung mit der Zeit erkennen bei gewissen Ladestationen. Dies hat den Verdacht erhärtet, dass allenfals der Phönixstecker des Ladekabels mit den Stecker des GV 60 nicht so gut harmonieren. Beide sind aber innerhalb der festgelegten Toleranzen! Hier haben wir ein Problem, weil beide Seiten die Toleranzgrenzen einhalten, gibt es keinen Schuldigen und wir müssen damit leben.

  • ch habe keine Ahnung von euren technischen und physikalischen Diskussionen, muss ich als Autofahrer auch nicht haben. Was ich und wohl die meisten hier wissen ist, dass bei den Ladesäulen jeweils angegeben wird, was sie leisten können und bis anhin funktioniert das meiner Erfahrung nach relativ gut (abgesehen von auftretenden Fehlern, von denen hier schon zu genüge berichtet wurde und für die Betroffene jeweils wirklich lästig ist - da ist die Fehlerquote bei Verbrennertankstellen deutlich niedriger). Die meisten Tanksäulen ermöglichen das Laden von 2 Fahrzeugen gleichzeitig, was die Leistung entsprechend um die Hälfte reduziert. Bei Ionity ist das anders. Jede Ladesäule ist für ein Fahrzeug gedacht und in der Nähe stehen dann auch jeweils die entsprechend Anzahl Trafostationen oder wie man auch immer die nennt. Alles andere interessiert mich eigentlich nicht. Und bei Ionity gibt es meines Wissens keine Blockierungsgebühr.


    Was mir aber wirklich so tierisch auf den Sack geht sind FEBs Kommentare. Ja, wir wissen mittlerweile, dass du alle Unternehmen für Blutsauger und was noch alles hältst und ja wir wissen auch mittlerweile, dass du dich für die Intelligenzbestie schlechthin hältst - zumindest hinterlässt du genau dieses Bild. Und nein, ich will mich nun diesbezüglich nicht auf eine Diskussion mit dir einlassen ob ich da richtig liege oder nicht. Hör einfach endlich damit auf mit deine Getue und Gehabe und nimm wie alle anderen in diesem Forum teil oder lass einfach die Hände davon! Ich habe kein Problem mit kritischen Kommentaren, da es diese auf jeden Fall auch braucht, aber man kann auch das ÜBERSTRAPAZIEREN.

    Intelligenzbestie? Ich verstehe zumindest das worüber ich schreibe, was hier doch leider einigen Wenigen abgeht! Ja, ich schätze kritische Kommentare und es gibt hier viele davon. Doch ich kann nicht jedem Unsinn zustimmen. Ich bringe Fakten, die einiges widerlegen. Ja-Sager gibt’s genug!


    Nicht jeder ist Spezialist auf allen Gebieten, Daher schreibe ich ausführlich und verständlich. So kann jeder der geistig in der Lage und lernfähig ist, es verstehen. Ich bin auch froh, wenn ich hier verständliche und korrekte Informatinen erhalten kann und nicht nur Bla..Blaa!


    Halte ich wirklich alle Unternehmer für Blutsauger? Dann weisst du mehr wie ich! Das Wort Blutsauger habe ich nie erwähnt.


    In Umbruchszeiten spielt der freie Markt nicht! Die meisten nehmen hemmungslos was sie können! Das nenne ich Abzocker-Preisen, die mir nicht gefallen! Auf die Erhöhung der Strompreise in DE kannst du dich auch gleich freuen. Das sind auch nicht die Preise von Blutsaugern, das sind Resultate des Umbruchs und des freien Marktes.


    Übringens, wenn dir etwas auf den Sack geht, dann kratze daran bist es die wieder gut geht, aber unterlass solch Äusserungen! Das kann überstrapazieren!

  • Das ist doch nicht mehr normal. Dies ist ein Forum für Menschen, die sich in Bezug auf die Wahl ihres Traumautos austauschen und begeistern möchten.

    Diese Auseinandersetzung ist für meinen Geschmack völlig aus dem Ruder gelaufen.

    Ich bitte um Mäßigung und Toleranz.

    Auf diesem Niveau werden viele begeisterte GV60 Liebhaber verschreckt.

    Ich brauche das nicht und die meisten hier im Forum wahrscheinlich auch nicht.

  • Ich brauche das nicht und die meisten hier im Forum wahrscheinlich auch nicht.

    Volle Zustimmung! Wir müssen hier ja nicht den Weg des Forums mit den sexy-Modellen gehen. Das war in 2015 eine Community in der man sich helfen wollte, aber verkam durch schlechte Umgangsformen zu einer Hater-vs-Fanboy Dauerbeschallung.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Ich habe in einem Forum wie diesem noch nie so viele Leute blockiert wie hier.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Volle Zustimmung! Wir müssen hier ja nicht den Weg des Forums mit den sexy-Modellen gehen. Das war in 2015 eine Community in der man sich helfen wollte, aber verkam durch schlechte Umgangsformen zu einer Hater-vs-Fanboy Dauerbeschallung.

    Ich möchte alle bitten, die etwas weniger von der Technik verstehen, dass sie sich mit ihren Geschichten doch etwas mehr am der Wahrheit orientieren und nicht Halbwahrheiten, die physikalisch gar nicht möglich sind, verbreiten, wie «z.B. … Gestern beide Male mit über 234 KW/h innerhalb von Sekunden bei Ionity.». Das mag wohl zutreffen auf den Verbindungsaufbau, hat aber nichts zu tun mit der abgegebenen Leistung der Ladesäule.

    Ich bin aber sicher, dass doch einige von Euch Interesse haben die Technik besser zu verstehen. Jedenfalls mir geht es so. Eine gesunde Diskussion hilft allen.

    Ich habe ich nie etwas klargestellt, ohne Beweise für meine Aussagen einzubringen. Dies wurde meistens mit weiteren falschen Behauptungen, Beleidigungen und wechseln des Themas beantwortet.


    Für mich ist dieses Forum wertvoll, wenn korrekte Information darin zu finden sind. Geschwafel und gegenseitiges beweihräuchern und anschliessendes Schulterklopfen nützen niemandem!


    Dabei sollten sich alle Mühe geben!


    Auch mir gefällt der GV60, trotz kleiner Mängel sehr gut, sonst hätte ich in schon längst abgestossen!

  • Irgendwelches vollkommen uninteressantes theoretisches Geschwätz, welches niemanden interessiert, bringt einen auch nicht weiter.

    Mach einen Blog auf, wenn du meinst du müsstest dich irgendwie profilieren.

    Die Praxiserfahrung die hier wiedergegeben werden, nutzen schon eher.

    Meiner lädt bei guten Bedingungen (Temperatur) an Ionity Säulen immer mit über 230kW. Egal wieviel andere da ebenfalls am Laden sind.