Stehe bei Ionity an der
A1 - Lchtendorf Nord bei Dortmund.
Bin der einzige und lade nur mit 130 KW im Maximum. Sonne scheint, 25 Grad.
Scheint mir etwas wenig zu sein.
Stehe bei Ionity an der
A1 - Lchtendorf Nord bei Dortmund.
Bin der einzige und lade nur mit 130 KW im Maximum. Sonne scheint, 25 Grad.
Scheint mir etwas wenig zu sein.
Andere Ladestationen nehmen? Versuchenkostet nichts
Schade,das ich nicht zu Hause bin.Hab 5 Kilometer bis Lichtendorf. Könnten wir uns kennenlernen. Schade von meine Seite
Stehe bei Ionity an der
A1 - Lchtendorf Nord bei Dortmund.
Bin der einzige und lade nur mit 130 KW im Maximum. Sonne scheint, 25 Grad.
Scheint mir etwas wenig zu sein.
Hast du den Ionity als Naviziel drin gehabt?
Auch bei den jetzigen Temparaturen heizt meiner immer vor. Ich fahre aber auch aus einer Tiefgarage los, wo es unter 20 Grad ist.
Und der Akku wird während der Fahrt dann nicht warm genug und die Ladeleistung ist Mittelmäßig.
Stehe bei Ionity an der
A1 - Lchtendorf Nord bei Dortmund.
Bin der einzige und lade nur mit 130 KW im Maximum. Sonne scheint, 25 Grad.
Scheint mir etwas wenig zu sein.
350 kW ist kein Qualitätsversprechen wie 98 Oct. 😉 mW haben Säulenbetreiber keine Verpflichtung die max. mögliche Leistung jederzeit bereit zu stellen. Der Flaschenhals kann also auch außerhalb des Fahrzeugs sein.
350 kW ist kein Qualitätsversprechen wie 98 Oct. 😉 mW haben Säulenbetreiber keine Verpflichtung die max. mögliche Leistung jederzeit bereit zu stellen. Der Flaschenhals kann also auch außerhalb des Fahrzeugs sein.
Davon gehe ich auch aus. Habe gar nicht an mein Auto als Problem gedacht.
Schade,das ich nicht zu Hause bin.Hab 5 Kilometer bis Lichtendorf. Könnten wir uns kennenlernen. Schade von meine Seite
Ja, schade. Habe nur von 50 auf 80% geladen. Da war der lahme Lader kein wirkliches Problem.
Deshalb habe ich auch nicht gewechselt.
Hast du den Ionity als Naviziel drin gehabt?
Auch bei den jetzigen Temparaturen heizt meiner immer vor. Ich fahre aber auch aus einer Tiefgarage los, wo es unter 20 Grad ist.
Und der Akku wird während der Fahrt dann nicht warm genug und die Ladeleistung ist Mittelmäßig.
Ich bin bei 18 Grad losgefahren und dann 2 Stunden in der Sonne gefahren. Hatte Ionity als Zwischenziel gesetzt. Der Akku wurde nicht virgeheizrmt weil es zu warm war. Keine Ahnung warum die Ladeleistung so schwach war. Vielleicht hat Robert H. die Leistung runtergeregelt.
Also bei den aktuellen Temperaturen, also locker über 20 Grad heizt mein GV60 niemals vor. Auch dann nicht, falls das Navi ein Ladepunkt erkennt.
Die Ladeleistung geht locker auf 238 hoch.
Ja, schade. Habe nur von 50 auf 80% geladen. Da war der lahme Lader kein wirkliches Problem.
Deshalb habe ich auch nicht gewechselt.
Ab 50% hast du aber auch gar nicht mehr das Maximum, selbst im vorgewärmten Optimalfall nicht:
Quelle: ADAC