Ladegeschwindigkeit - Ladeleistung Genesis GV60

  • Du hast natürlich absolut recht, aber Du wirst nie Recht bekommen!


    Die ganze Steckerkonstruktion ist nicht optimal. Dies führt dazu, dass auch die Form, das Gewicht des Steckers mit dem Kabel und auch die Steckdose und der Einbauort zu diesem Problem führen kann. Wer ist nun dafür verantwortlich? Zudem muss eine Reparatur verhältnismässig sein. Müsste man über die ganze Ladezeit den Stecker anheben, wäre eine Behebung dieses Mangels zwingend. Das Problem kann aber mit leichtem Anheben des Steckers in der kurze Zeit beim Verbindungsaufbau behoben werden. Demgegenüber stehen Ausgaben von hunderttausenden von Euro's gegenüber. Alle werden sich aus der Verantwortung herausschwatzen. Wir werden wohl damit leben müssen. Was ich aber von Genesis erwarte ist eine Information, sodass nicht jeder zuerst in eine missliche Lage kommen muss!

    ..ich hoffe mal, die Stecker sind ein Verschleißteil welches zyklisch erneut wird. Da könnte man dann verbesserte Versionen einbauen.


    Tatsache schein aber (die auch von mir erlebte Realität) zu sein, Dass speziell mit den Steckern an den Ionity Stationen Probleme bestehen, und andere Säulenhersteller wohl (für uns) besser funktionierende Stecker verwenden.

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Die Stecker sind doch pillepalle, Verschleißteile wie vieles andere auch.

    Viel schlimmer ist doch der Softwarebug in fast allen Hyundai/Kia/Genesis der bewirkt dass wir bei Tesla nur mit 43 kW laden können...

    kann ich so nicht bestätigen. Letzte oder vorletzte Woche gab es doch den "kostenlos laden Tag" bei Tesla, da konnte ich mit glaube 134 laden.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • ..ich hoffe mal, die Stecker sind ein Verschleißteil welches zyklisch erneut wird. Da könnte man dann verbesserte Versionen einbauen.


    Tatsache schein aber (die auch von mir erlebte Realität) zu sein, Dass speziell mit den Steckern an den Ionity Stationen Probleme bestehen, und andere Säulenhersteller wohl (für uns) besser funktionierende Stecker verwenden.

    Der Stecker auf Seite der Ladesäule ist sicher starkem verschleiss unterworfen. Derjenige beim GV60 eher weniger. Bei den Ladestationen könnte irgendwann bei einer Revision der Stecker gewechselt werden, sofern Ionity das will. Das Problemwäre gelöst.


    Interessant wäre zu wissen, ob bei anderen E- Genesis Modellen der gleiche Fehler auch auftaucht.


    Was mich geärgert hat war, dass ich nicht von Genesis informiert wurde. Mit grossem Zeitaufwand und mehreren Ladekarten hatte ich den Fehler gefunden. So ist es wahrscheinlich vielen von uns ergangen. Ich persönlich kann mit dem kurzen Anheben des Steckers leben.


    Ich hatte diesbezüglich meinen PA angesprochen. Er hatte es bei der Übergabe selber nicht gewusst. Sonst hätte er mich informiert. Solche Information weiter zu geben ist auch nicht die Aufgabe eines PA. Über die bestehende Organisation für Rückrufe wäre dies sehr einfach und kostengünstig möglich gewesen.

  • FEB - und tschüß! X(

    PS: Falls noch nicht geschehen, trage dich bitte in die Liste Fahrzeugbestellungen ein und ergänze die Signatur um ein paar Info's zu deinem GENESIS. - Nette Geste an die Community - ;)

    -------------------------------------------------------------

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup: