...du solltest für Shell dann aber die spezielle Genesis Ladekarte konfigurieren
Viel Erfolg
...du solltest für Shell dann aber die spezielle Genesis Ladekarte konfigurieren
Viel Erfolg
...du solltest für Shell dann aber die spezielle Genesis Ladekarte konfigurieren
Viel Erfolg
Habe ich gemacht.
Bin ab Mitte dieser Woche unterwegs, da werde ich die verschiedenen Lademöglichkeiten mal durchprobieren.
ich konnte im übrigen auch bei EnBW plug and Charge einstellen. Du musst einfach als Modell den Hyundai Ioniq 5 auswählen und die Nummer des Fahrzeuges hinterlegen.
ich konnte im übrigen auch bei EnBW plug and Charge einstellen. Du musst einfach als Modell den Hyundai Ioniq 5 auswählen und die Nummer des Fahrzeuges hinterlegen.
EnBW hat ja bei mir auch mit GV60 im Profil funktioniert.
Nummer mußte ich keine eingeben, beim ersten Ladeversucht zeigt die App die Möglichkeit und die Prozedur an.
Hat auf Anhieb geklappt.
Beim AC Laden sind Ladeverlust von 25% und mehr nicht ungewähnlich.
Sofern wir über Verluste auf dem Weg bis ins Auto sprechen (und nicht etwa über "Verluste" weil der Akku beim Aufladen geheizt/gekühlt werden muss o.ä. - das würde auch bei DC in selben absoluten Zahlen anfallen) und von einer AC-Ladeleistung ausgehen, für die der Gleichrichter im Auto auch gedacht ist (also bspw. 11kW), dann wäre ein Ladeverlust von 25 % (oder gar mehr) sogar nahezu unmöglich. Ein Elektrotechnikazubi kann dir da einen Gleichrichter bauen, der locker maximal 10 % Ladeverlust hätte. Unsere Wallboxen bewegen sich im Bereich 5~10 %.
gemessen bei 4.2kW Ladeleistung
WB sagt 14,1kWh sind Richtung Auto gegangen. Passt zur Anzeige des Stromzählers
Bei 100% sollte das SOC plus von ca 18% sein.
73 bis 84% sind aber nur 11%.
Sagen wir 12 durch Rundungsfehler
Wären immer noch >30%
Ich hab gestern auf dem Heimweg den Ladepark Merklingen besucht.
Wahnsinn wie viele Ladesäulen es da gibt. Geschätzt 40 Tesla und 25 IONITY.
Gestern eine feine Ladekurve ohne Korea-Siesta!
Grob... 220 kW Einstieg, dann bis 240 kW. Ab 60% 180 kW abfallend auf 150 kW, bis 80%, dann 115 kW abfallend auf 50 kW bis 92%
20-92% in 22 Minuten, 25 Grad Außentemperatur, Auto vor Ladung nur 4 km bewegt.
Am WE wieder mal bei Ionity gewesen.
Mein 70 hat diesmal sogar das Geschwindigkeitsversprechen übertroffen.
Von 17% auf 84% in 18 Min
Am WE wieder mal bei Ionity gewesen.
Mein 70 hat diesmal sogar das Geschwindigkeitsversprechen übertroffen.
Von 17% auf 84% in 18 Min
Hattest du schon das neue ICCU Update drauf? Mein 60er hatte die 18 Minuten regelmäßig unterboten meist warenes eher 15 Minuten. Kann Zufall sein, weil es in letzter Zeit sehr warm war, aber seit dem Update hatte ich das bisher nicht mehr.
Aber man darf nicht meckern. Ich komme mit dem Genesis genau so schnell durch wie mit dem Verbrenner. Alle 2 Stunden mal 15 Minuten aussteigen habe ich vorher schon mit Verbrennern gemacht. Und theoretisch muss es nichtmal alle 2 Stunden sein. Alle 3 wäre notwendig, wenn ich immer auf den Akku bestmöglich leer fahren würde.
Mit dem Model S und 50 Minuten war das schon eher "Quälerei".