Ladegeschwindigkeit - Ladeleistung Genesis GV60

  • ..ich hoffe mal, die Stecker sind ein Verschleißteil welches zyklisch erneut wird. Da könnte man dann verbesserte Versionen einbauen.


    Tatsache schein aber (die auch von mir erlebte Realität) zu sein, Dass speziell mit den Steckern an den Ionity Stationen Probleme bestehen, und andere Säulenhersteller wohl (für uns) besser funktionierende Stecker verwenden.

    Es gibt doch den "Lifehack" mit dem "Ladetuch" unter dem Stecker. Bestimmt findet sich auch noch jemand, der irgendetwas aus dem 3D-Drucker zaubert um den Stecker so zu unterstützen, dass er auch - wie eben beim GV60 - halbhoch nach oben zeigend nicht den Kontakt verliert...

    ;)

  • Ich habe auf diese Kommentare auch keine Lust mehr. Blockiert!

    Ich sehe, es gibt einige, die überfordert sind mit technischen Informationen und lieber seitenweise über Radschrauben mit Flugrost diskutieren, bei denen schon von Anfang klar ist das sie von Genesis ausgewechselt werden müssen. Oder einige sind enttäuscht, dass bei Rückrufen, die nicht zeitkritisch sind (Antriebswelle), die erkannte Mängel, nicht schon anderntags behoben werden. Wobei bei Rückrufen wird immer eine Frist gesetzt! Auch darüber kann man sich seitenweise auslassen! Ich sehe fundiertes Wissen ist hier zweitrangig und, ich zitiere, "uninteressantes theoretisches Geschwätz, welches niemanden interessiert".

    Schlecht galvanisierte Radschrauben hingegen sind, für einige, ein hochinteressantes Thema!

    Ich verurteile niemand. Dummheit kann man niemanden vorhalten. Dummheit zu verteidigen hingegen schon! Doch jeder kann sich selber eine Meinung bilden!

  • Ich sehe, es gibt einige, die überfordert sind mit technischen Informationen und lieber seitenweise über Radschrauben mit Flugrost diskutieren, bei denen schon von Anfang klar ist das sie von Genesis ausgewechselt werden müssen. Oder einige sind enttäuscht, dass bei Rückrufen, die nicht zeitkritisch sind (Antriebswelle), die erkannte Mängel, nicht schon anderntags behoben werden. Wobei bei Rückrufen wird immer eine Frist gesetzt! Auch darüber kann man sich seitenweise auslassen! Ich sehe fundiertes Wissen ist hier zweitrangig und, ich zitiere, "uninteressantes theoretisches Geschwätz, welches niemanden interessiert".

    Schlecht galvanisierte Radschrauben hingegen sind, für einige, ein hochinteressantes Thema!

    Ich verurteile niemand. Dummheit kann man niemanden vorhalten. Dummheit zu verteidigen hingegen schon! Doch jeder kann sich selber eine Meinung bilden!

    Das erstaunt mich nicht wirklich !

  • Langsam mutiert das hier zur Muppet Show.
    Ursprünglich ging es lt. Threadtitel um die Ladegeschwindigkeit.


    Da ich nicht wirklich ein Technikstudium absolviert hatte, könnte es allerdings natürlich sein, dass die Formel für Ladegeschwindigkeit also wie folgt lautet:


    Ladegeschwindigkeit = Steckermaterial x Hochspannung : Besserwisserei - Userblockade. Dieses Zwischenergebnis dann mit der Wurzel von Intelligenz durch 1,414 geteilt und mit 250 Gramm Dummheit subsummiert. :thumbup:


    Sollte die Formal zutreffend sein, dann sind wir quasi im Threadthema, wenn nicht, dann wird es langsam OT. Und irgendwer hat den Schuss sowieso immer noch nicht gehört. :rolleyes:

    Ich fahre am Montag von München nach Lübeck und werde mich mit den Ladegeschwindigkeiten zwangsweise persönlich auseinandersetzen.


    Schönes Wochenende! ^^

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024