Ich fahre zwar schon einen GV 60, warte aber noch auf die Ladekarte für Shell.
Ionity Säulen bin ich auf meinen 1500 km seit Anfang Juni noch nicht begegnet, aber an den anderen Schnelladern funktioniert es prima mit der EnBW App.
Ich fahre zwar schon einen GV 60, warte aber noch auf die Ladekarte für Shell.
Ionity Säulen bin ich auf meinen 1500 km seit Anfang Juni noch nicht begegnet, aber an den anderen Schnelladern funktioniert es prima mit der EnBW App.
Silversurfer, danke für die Idee,
Habe aber gerade mal in meiner Tesla App geschaut. Das sind bei weitem in Deutschland noch nicht alle. Würde auf die Schnelle mal schätzen vielleicht so ca. 30% maximal. Habe ich aber bis gerade eben noch nicht verfolgt, noch habe ich ja den Tesla und noch nicht den GV60, der Prozentsatz kann daher auch falsch sein.
Das mit der Ladeklappe wäre glaube ich weniger das Problem, bei den Superchargern sind ja meist, wenn ich da war, nur so 30%-max. 50% belegt und oft 15-20 Anschlüsse an einem Standort.
Wäre da noch der Preis, der dürfte dann mit am teuersten sein, daher würden mich auch Erfahrungen mit Fastnet, EnBW, weitere Erfahrungen mit Allego etc. interessieren.
Und dann müsste ABRP noch die „freigebenden“ Tesla Supercharger separat zum Auswählen anbieten und das GV60 Navi diese Supercharger zum Vorkonditionieren kennen. Also ich glaube, das dauert noch eine Weile bis diese Kombination alltagstauglich wird (ich spreche nicht von ausnahmsweiser Nutzung) und diese 2 Punkte erfüllt sind.
Aber es wird wohl darauf hinauslaufen, Ionity vergünstigt mit Shell Recharge und den Rest mit einer ENBW-Karte von ADAC.
So ist derzeit auch mein Verständnis...die E-Card ADAC ist was die Flexibilität betrifft, eh unübertroffen....
Ich fahre zwar schon einen GV 60, warte aber noch auf die Ladekarte für Shell.
Hast Du die Ladekarte zwischenzeitlich schon erhalten und kannst uns etwas dazu sagen?
Meine wird am Dienstag mit geliefert.
Ionity ist hier in der Schweiz noch nicht so stark vertreten. eigentlich ein paar wenige Stationen hauaptsächlich Nord/Süd an den Autobahnen. Jetzt hab ich mich mal schlau über ionity gemacht und die Logik warum Genesis da auch für um die 25Cent laden kann.
Wohl deshalb.
Und Shell ist Ladepartner.
Ionity baut schon immer nur an den Autobahnen, das ist deren Konzept. Alle 100km für das schnelle Laden auf der Reise sollen an den Autobahnen Ladestationen stehen.
Und nicht Shell ist der Grund, das man so günstig laden kann, sondern weil der Hersteller Hyundai Miteigentümer von Ionity ist 😉
Shell ist nur Roamingpartner, wie ENBW, Maingau und viele viele andere Ladekartenanbieter
Mit Shell meinte ich dass von Genesis der Ladekartenpartner Shell ist. Zumindest die Genesis Karte funktioniert mit der Shell App. Der unsäglichen bei der man nichtmal mit Kreditkarte bezahlen kann.
Aber das ist doch schon seit langer Zeit bekannt, das Shell als Partner ausgewählt wurde.
Was ist der Vorteil bei der Kreditkarte? Bei Lastschrift kann ich 8 Wochen widerrufen ohne Gebühren. Es soll sogar Leute geben, die haben gar keine Kreditkarte. Und wenn Shell von jeder Zahlung noch fette Kreditkartengebühren zahlen muss, wird das immer auf den Kunden aufgeschlagen. Dann lieber 25 Cent, statt 29 Cent bei Ionity und keine Kreditkarte.
Bei Kia und Hyundai kostet es nämlich 29 Cent, Grundgebühr nur 1 Jahr frei, danach 13 Euro im Monat und Kreditkarten funktionieren. Aber dafür eben teurer.
Habe die Ladekarte schon seit 4 Wochen, aber noch nicht benutzt. Macht vom Tarif ja nur bei Ionity Sinn. Mit dem Code von Genesis kann man sie einfach in der App anmelden.