Genesis Charge Pass

  • EnBW ist kein richtiges Plug&Charge sondern ein eigenes Protokoll. Da sollten mehr Auto funktionieren, die Plug&Charge nicht können.

    Da ich froh bin, an der Ladesäule mich zu entscheiden, was gerade günstig ist, nutze ich das nicht. Es gibt ja immer Mal wieder ladeapp Anbieter, wie jucr oder Bonnet, die Anfangs sehr gute Konditionen haben. So kann ich die nutzen.

    Für Ionity würde was wegen dem günstigen Preis Sinn machen, aber mich stört die Karte dran halten nicht 😉

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Für PnC müssen Zahlungsdaten hinterlegt werden und die passenden Zertifikate heruntergeladen werden (letzteres geschieht automatisch). Das ist bei Genesis Weltweit noch nicht verfügbar, obwohl dies den Kunden in den USA auch schon beim Verkauf gesagt/versprochen wurde.

  • Ja, das macht den "kleinen" Unterschied zu Tesla aus. Das schätze ich seit rd. 8 Jahren. Am SUC Ladekabel in die Ladebuchse des Autos stecken und das wars. Alles andere geht wie von selbst. Auch das, für mich noch, kostenfreie Laden. Mal schauen, wie ich dann mit dem GV 60 zurechtkomme. Freue mich auf jeden Fall auf Fahrzeug.

  • Die Shell App wo die Genesis Ladekarte hinterlegt ist kann mit der neusten Version Carplay.

    Jepp schon ausprobiert. Unpraktisch finde ich, das während der Fahrt immer wieder der Standort manuell aktualisiert werden muss, um auch den Status der verfügbaren Ladestationen aktuell zu halten. Scheint ein generelles Darstellungsproblem zu sein, denn ebenso reagieren die EnbW-App, Chargemap, und Moovility, alle per Carplay.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Berücksichtigt Tesla denn alle Ladepunkte oder nur Supercharger?

    Bei Genesis sind doch eigentlich nur die Ionity-Schnellader oder die eigene Steckdose/Wallbox von Interesse oder sehe ich das falsch?