Genesis Charge Pass

  • Mit die Genesis/Shell Recharge Card kann man an allen Ionity Säulen problemlos für 25 Cent/KW aufladen. Karte vor das Display der Säule halten, Ladepistole am GV60 einstecken und superschnell laden. Pistole raus und losfahren. Rechnung erscheint in der App und der Betrag wird abgebucht.

  • Mit die Genesis/Shell Recharge Card kann man an allen Ionity Säulen problemlos für 25 Cent/KW aufladen. Karte vor das Display der Säule halten, Ladepistole am GV60 einstecken und superschnell laden. Pistole raus und losfahren. Rechnung erscheint in der App und der Betrag wird abgebucht.

    Danke. Soweit ich sehe, gibt es momentan in D. ca. 110 IONITY Ladeparks, welche alle Schnelllader mit 350 kWh sind und dort den vergünstigten Tarif bieten.

  • Du kannst aber auch an anderen Ladesäulen mit der Karte laden.

    Lade die Shell-Recharge-App. und autorisierte dich als Genesis Kunde durch das Fotografieren des QR-Codes. Erhältst Du vom GPA.

    Bankdaten (IBAN) hinterlegen und loslegen. In der Kartenansicht siehst Du die möglichen Ladepunkte mit Preisen. Ich habe auch noch die Ionity App. um die Standorte der Ionity-Schnellladesäulen in Europa schnell ausfindig machen zu können.

    Kann man im GV60 ebenfalls unter dem Menü Ziele, POI, Ladesäule selektieren und direkt dorthin navigieren.

    Im November kommt das "Update over the air" für die vollständige Ladeplanung auf der gewünschten Route.

  • Danke, werde ich probieren. Nutze ja seit längerem Shell Recharge mit App und Karte. Muss dann aber sicherlich einen neuen Account anlegen, um von den günstigen Konditionen zu profitieren.

    Nein, das ist an die Ladekarte geknüpft welche du mittels des QR Codes in der App aktivieren kannst. So wie du es mit der normalen Recharge Karte von Shell auch machst.

  • Man muss aufpassen. Heute bei Porsche an der 320er Säule in Koblenz geladen. In der Shell Recharge App stand 0,39 Cent oder 0,45 Cent/Minute. Berechnet wurde dann das Doppelte. Habe meinen GPA angerufen und gefragt, iob die Preise in der Shell App nicht verbindlich wären? Er wusste es nicht und sagte ich solle mich an Shell wenden. Habe dort angerufen und mit einem freundlichen Berater gesprochen. Er sagte, dass die Preise in der App verbindlich seien und sie würden solche Fälle prüfen. Ich sollte einen Screenshot vom Angebot an der Säule bei Porsche machen und ihm schicken. Er hat mir auch gleich eine Email geschickt und gesagt, dass er sich die Abrechnung ansieht und entsprechend korrigiert. Bin gespannt wie das ausgeht?

    Also immer schön die Augen aufhalten, prüfen und ggf. reklamieren.