Genesis Charge Pass

  • Den ist nichts hinzuzufügen.

    Es nervt und ich habe keine Lust mich andauernd neu orientieren zu müssen. Kleine Preisunterschiede gehören wie bei Benzinpreisen zur Marktwirtschaft. Die Subventionspolitik der Hersteller für bestimmte Stromanbieter sorgt nicht gerade für Transparenz.

    Das ist für viele Autofahrer ein großer Tarifdschungel. Lästig und nervig.

  • Ich für meinen teil werden für Ionity Recharge verwenden da der Preis durch Genesis subventioniert ist. An allen anderen Säulen sind mir die Preise von Shell zu hoch und man fährt in 90% der Fälle mit EnBW Mobility+ günstig.

  • Nicht gleich weinen sondern Augen auf.


    Ist halt wie beim Verbrenner Tankstelle auf meiner Seite 2,07 EUR 300 Meter weiter 1,99 EUR.


    Zu 70% werden wir wohl bei IONITY zu 0,25 EUR laden (geht auch noch günstiger) aber leider nur an den Autobahnen verfügbar. Es ist halt wichtig, dass man die Rute richtig plant und auf der Strecke sich die günstigen Ladesäulen aussucht.

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • Ich finde diesen Ladetarifjungel zum abgewöhnen der e-Mobilität!


    Da blickt man nicht so richtig durch, welche Karte, welcher Preis zu welcher Uhrzeit mit welchem Auto und was für nen Hut ich anhabe😂


    Das spielt doch nur den e-Gegner in die Hände.

    Ja, da muss sich noch so einiges tun. Auch sollten die kWH Preise sofort an der Ladesäule, wie auch an jeder Verbrenner-Tankstelle

    , erkennbar sein. Ach wie sehr schätze ich doch meine „Flatrate“ für mein aktuelles E Fahrzeug: Ladestecker mit dem Fahrzeug verbinden, keine App, keine Karte raussuchen, das war’s und weiterfahren….

  • Ich für meinen teil werden für Ionity Recharge verwenden da der Preis durch Genesis subventioniert ist. An allen anderen Säulen sind mir die Preise von Shell zu hoch und man fährt in 90% der Fälle mit EnBW Mobility+ günstig.

    EnBW Mobility+ ist zwar günstiger als Shell Recharge aber nicht günstig. ;)

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • Ja, da muss sich noch so einiges tun. Auch sollten die kWH Preise sofort an der Ladesäule, wie auch an jeder Verbrenner-Tankstelle

    , erkennbar sein. Ach wie sehr schätze ich doch meine „Flatrate“ für mein aktuelles E Fahrzeug: Ladestecker mit dem Fahrzeug verbinden, keine App, keine Karte raussuchen, das war’s und weiterfahren….

    Auch an der Verbrenner-Tankstelle kann ich günstiger tanken als es auf dem Schild steht mit der entsprechenden Karte.


    Was deine Flatrate betrifft isr es wohl Vergangenheit das gibt es nicht mehr.

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • EnBW Mobility+ ist zwar günstiger als Shell Recharge aber nicht günstig. ;)

    Ja, geht günstiger wenn man von den jeweiligen Anbietern an den eigenen Säulen läd. Irgendwo muss man aber auch die Kirche im Dorf lassen. Mir reicht es wenn ich an Ionity für ca 13 Euro 300km Nachladen kann und sonst lade ich meinen günstigen PV Strom. Das ist so eine deutsche Art immer jeden Cent raus zu holen und für diesen zur Not noch 50 km weiter fahren :P