Genesis Charge Pass

  • Ionity ist für uns schon ein sehr gutes Angebot, aber es gibt Strecken, wo man Ballungsgebiete mit vielen Staus (z.B. Ruhrgebiet bei Regen) vermeiden möchte. Dann findet man weit und breit keine Ionity-Säule. Man muss dann ein wenig mit den Apps Jonglieren wenn man Autobahnen vermeiden möchte. Bin gespannt, wie das im Ausland wird? Da müsste man dann auch auf die Autobahn und vorher Maut zahlen oder ein Pickerl kaufen. Macht mich nicht arm, könnte aber hier und da lästig sein. Gestern gegen 17 Uhr an der A45 / Raststätte Dollenberg waren alle 4 Ionity Säulen belegt.

    Mit zunehmendem Bestand von Elektro Fahrzeugen wird das nicht entspannter. Wir brauchen auf Dauer mehr Schnellladesäulen. Bei der jetzigen katastrophalen Lage der Energieversorgung in Europa ein schwieriges Thema.

    Das Ladeplanmanagement soll im November "over the air" kommen. Freue mich drauf. :)

  • Was hat das mit „jeden Pfennig rausholen‘ zu tun? Fahr nach Frankreich ins Medoc.

    Da sind selbst bei AbRP ladesäulen eingetragen die es NICHT gibt. Geschweige denn die nicht funktionieren. Da kannst Du planen wie Du willst. Ionity weit und breit nix. Da musst Du nehmen was kommt. Zu dem Preis der dann abgerechnet wird. Vorgestern zum Glück bei Lidl. (Ja für umsonst,) sonst wären wir gestrandet!

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Es ist noch lange nicht alles Gold was glänzt....

    Reichweitenangst war gestern, aber Reichweitenbedenken sollte man nicht gänzlich ausschließen. Es gibt keinen Stromkanister und ob der Pannendienst immer einen Generator dabei hat? Ich würde mich darauf nicht verlassen.

  • ...zum Preisvergleich gibts eine gute App: Ladefuchs


    Da kann man genau schauen welcher Anbieter an der jeweiligen Säule welche Preise aufruft. Die Spannen sind beträchtlich, EnBW/Adac ist aber meist bei den günstigsten


    Viel Erfolg

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • @Lagerfeld54

    Wir waren im Sommer in Italien, diesmal noch ohne BEV, und haben dort bewusst nach Ladesäulen geschaut. Die Ionity Charger welche ich dort gesehen habe waren alle außerhalb der Autobahn. Bezogen auf die Maut ist dies ein großer Vorteil, jedoch für den Durchreise etwas schwierig zu erreichen. Ansonsten gab es in jedem zweiten Dorf eine Ladesäule mit 22kw vom Betreiber Enel, waren durchweg frei. Leider war von den kleinen Säulen keine einzige auf den Karten verzeichnet, man muss also leider ortskundig sein um überhaupt eine zu finden.


    Runner

    Ist nicht böse gemeind und ich will hiermit auch niemanden angreifen. Natürlich muss man außerhalb Deutschlands, sofern man keinen Tesla hat, die Ladesäulen suchen und mit glück findet man eine. So komfortabel wie in Deutschland ist es nicht überall. Die Thematik mit dem Preis hat aber nichts mit der Verfügbarkeit von Ladesäulen zu tun.

  • Es ist noch lange nicht alles Gold was glänzt....

    Reichweitenangst war gestern, aber Reichweitenbedenken sollte man nicht gänzlich ausschließen. Es gibt keinen Stromkanister und ob der Pannendienst immer einen Generator dabei hat? Ich würde mich darauf nicht verlassen.

    Ey, dein neues Profilbild irritiert mich... Da erkennt man dich nicht mehr direkt an dem schönen Inoa Sli ;)

  • Runner

    Ist nicht böse gemeind und ich will hiermit auch niemanden angreifen. Natürlich muss man außerhalb Deutschlands, sofern man keinen Tesla hat, die Ladesäulen suchen und mit glück findet man eine. So komfortabel wie in Deutschland ist es nicht überall. Die Thematik mit dem Preis hat aber nichts mit der Verfügbarkeit von Ladesäulen zu tun.

    Alles gut👍

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Ey, dein neues Profilbild irritiert mich... Da erkennt man dich nicht mehr direkt an dem schönen Inoa Sli ;)


    Es ist noch lange nicht alles Gold was glänzt....

    Reichweitenangst war gestern, aber Reichweitenbedenken sollte man nicht gänzlich ausschließen. Es gibt keinen Stromkanister und ob der Pannendienst immer einen Generator dabei hat? Ich würde mich darauf nicht verlassen.

  • Wie, es gibt keine Stromkanister? Ich habe zwei davon in meiner Garage stehen und die werden über die Sonnentankstelle gefüllt. Bin gerade mit meinem E-Oldie an der belgischen Küste und denke, nach Ausschau von Ionity Ladesäulen, dass ich die Kanister demnächst in den GV60 einpacken werde😉Gut, die Kanister wegen ein wenig mehr als ein 20l Bezinkanister, aber was soll’s…B8507B13-2304-4E23-A358-0B631E534A01.png

  • Wie, es gibt keine Stromkanister? Ich habe zwei davon in meiner Garage stehen und die werden über die Sonnentankstelle gefüllt. Bin gerade mit meinem E-Oldie an der belgischen Küste und denke, nach Ausschau von Ionity Ladesäulen, dass ich die Kanister demnächst in den GV60 einpacken werde😉Gut, die Kanister wegen ein wenig mehr als ein 20l Bezinkanister, aber was soll’s…B8507B13-2304-4E23-A358-0B631E534A01.png

    Ist das ne Ecoflow und du hast extra den Namen E-Reservekanister vergeben? Respekt ^^