Genesis Charge Pass

  • Ach, die ideale Batterietemperatur zum Laden ist 25-30 Grad. Wenn das Auto bei 5 Grad draussen steht, wie lange dauert es bis der Akku 25 Grad hat?


    Ich sags dir. Rechne mal mit einer Stunde.

    Oder 30 Minuten für +10 Grad.

    Ja und weiter? Wenn man den in der nächsten Stunde Laden möchte dann aktiviert man einfach die Temperierung und fährt in einer Stunde zur Ladesäule. Ist total einfach das Laden einzuplanen damit man nicht so lange an der Säule steht.

  • Na also. Geht doch 8) 8).

    Dann sollte es doch klappen, dass du den GV60 noch zu Weihnachten kriegst.

    Freu mich für dich.

    Das hat mir mein GPA gestern versprochen. Allerdings wollte er mir den Schiffnamen nicht verraten, da wohl zu oft immer nachgefragt wird, wenn es am Pier liegt.

    Habe ja am WE in der mobilen Lounge ein Probefahrt Termin.

    Ob man vor Ort allerdings an Kundendaten kommt, weiß ich nicht.

    Könnte aber mal nachfragen, auch in Hinsicht auf das neue Modelljahr

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Genau, denn die Vorkonditionierung ist vor allem für die Langstrecke gedacht, das man im Winter auch wieder schnell von der Ladesäule wegkommt.

    Und deshalb macht es ja keinen Sinn, aus der Garage im Winter zur 3,5km entfernten HPC Ionity zu fahren.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Das macht auch im Sommer keinen Sinn, da man zu Hause über Nacht in der Garage laden kann und zum HPC immer extra hinfahren und da dort warten muss, bis er fertig ist. Mit hinfahren, anstecken, laden, abstecken, zurückfahren... mind. 40min verschenkte Lebenszeit

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Ich kann noch nicht zu Hause laden. Nutze die Öffentlichen 11KW Lader, welche nur 5min zu Fuß entfernt sind.

    Habe meistens mit dem Tesla nur 1-2x im Monat als Wenigfahrer geladen

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Das hat mir mein GPA gestern versprochen. Allerdings wollte er mir den Schiffnamen nicht verraten, da wohl zu oft immer nachgefragt wird, wenn es am Pier liegt.

    Habe ja am WE in der mobilen Lounge ein Probefahrt Termin.

    Ob man vor Ort allerdings an Kundendaten kommt, weiß ich nicht.

    Könnte aber mal nachfragen, auch in Hinsicht auf das neue Modelljahr

    Mir hat mein GPA heute geantwortet, dass meiner (bestellt am 13.06., selbst konfiguriert ) am 29.10. in Bremerhaven ankommen soll.


    Anbau AHK, Umrüstung auf GJR heißt wohl Auslieferung Ende November lt PA.