Klappern im Bereich vom Lenkrad

  • Also mein Klappergeräusch habe ich im Brillenfach des Dachs lokalisiert. Drücke ich während des Klapperns gegen den Rahmen dieses Fachs oder gegen die Inneauskleidung bei geöffnetem Fach, dann ist Ruhe im Karton. Soll beim Austausch der Antriebswellen mitgemacht werden....schaun wir mal wann und ob...

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Bei mir war es die Brille selbst. Klemme etwas Schaumstoff zwischen die Bügel und seitdem gibt es keinerlei störende Geräusche mehr im Brillenfach.

    tja, das wäre die Lösung, das Fach ist aber leer und es klappert trotzdem (je nach Straßenbeschaffenheit)...es sei denn ich drücke gegen den Rahmen..ich tippe mal auf ein Kabel, das nicht vibrationsgedämpft ist und irgendwo an einem starren Verkleidungsteil anliegt....wir werden (früher oder später) sehen....vielleicht ist es auch weg, wenn die DashCam montiert und Dashcam-Kabel verlegt sind ;)

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)