Fahrerspiegel klappt nicht mehr ein.

  • Jetzt bin ich hier auch dran.

    Fahreraussenspiegel klappt nicht aus. Fehlercode ausgelesen. Ausschlafen beim GV60 hat auch nicht geholfen.

    Ausklappen von Hand ging, wie oben beschrieben. Beim Einklappen gab es ein Knack-Geräusch, was aber nichts geändert hatte.

    Innerhalb 15 Minuten Gespräch mit Genesis Assistance und technischem Helpdesk. Direkt in der Werkstatt vorbeischauen (also Montag). Vielleicht die Kabelverbindung. Ansonsten von Hand ausklappen und weiterfahren.


    Erstaunt war ich bei meiner Web-Recherche: da war ja fast jeder Autohersteller mit dem gleichen Problem dabei.

    Mal sehen, wie es ausgeht.

    Genesis GV60 Sport Plus/ BMW Z4 35is

    BMW X2 M35

    BMW 535i

    BMW 645i

    BMW 535!

  • Hallo Uli, hatte das Problem auch beim linken Spiegel. Mir wurde gesagt, dass das hin und wieder vorkommt. Habe das Auto abgegeben und der Spiegel wurde ersetzt, alles wird gut.

  • Mich hat es jetzt zum zweiten Mal erwischt: Beifahrerspiegel einen Monat nach Lieferung, jetzt nach einem halben Jahr der Fahrerspiegel. Elektrisch tot, klappt nicht aus. Natürlich lässt er sich manuell ausklappen, aber auf der Autobahn drückt der Fahrtwind ihn wieder zurück. Wird jetzt ein Anruf für Spiegel und ICCU Rückruf.

  • Hatte ich auch, 10er Schlüssel Kabel ab wieder anschließen

    Mich hat es jetzt zum zweiten Mal erwischt: Beifahrerspiegel einen Monat nach Lieferung, jetzt nach einem halben Jahr der Fahrerspiegel. Elektrisch tot, klappt nicht aus. Natürlich lässt er sich manuell ausklappen, aber auf der Autobahn drückt der Fahrtwind ihn wieder zurück. Wird jetzt ein Anruf für Spiegel und ICCU Rückruf.

  • Nein, alles OK.

    Alle Einstellungen wie gehabt

    Musste aufgrund von Verbindungsproblemen zuletzt auch mal wieder nach langer Zeit den 10er bemühen. Danach musste ich das Widget rechts am Display Fahrerseite neu einstellen. War aber auch das einzige, was sich nach dem "Kaltstart" verändert hatte...