Genesis GV60 mit Keramikversiegelung

  • Heute habe ich mein gutes Stück mit der Keramikversiegelung bei der Fa. Hoss Keramik Versiegelung abgeholt. Versiegelt wurde die äußere Karosserie, die Felgen, Türbereiche innen, Heckklappe und "Motorraum"/ untere Frontklappe. Leider dürfen die Glasflächen aus Zulassungsgründen vom TÜV (evtl, Spiegelungen) nur eine Nanoversiegelung bekommen.

    Gesamtkosten der Keramikversiegelung 1700€.

    Der Versiegeler garantiert einen 5 jährigen Langzeitschutz.

    Der Versiegeler hat bis auf einen kleinen Kratzer (Auslieferung) am Klavierlack unterhalb des Beifahrerfensters keine weiteren Lackbeschädigungen gefunden, was grundsätzlich für ein neues Auslieferfahrzeug hervorragend ist, so der Aufbereiter der Fa. Hoss.

    Wer Interesse hat, kann sich mal die Webseite des Versiegelers anschauen unter:

    Keramik-Versiegelung HOSS | Mehr Schutz, mehr Glanz, mehr Wert!

  • HI.

    Eine frage an Community.

    Werde mein GV60 mit Keramikversiegelung versiegeln.

    Aber die Firma macht auch, ( im preis erhältlich) einen harten Hydrobeschichtung auf alle Scheiben


    Meine Frage. Darf man die Kamera!! Vorne damit beschichten ?. Oder soll ich die aufmerksam machen, dass die Kamera darf nicht damit beschichten werden. :/

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Mein Keramikbeschichter "Hoss-Keramikbeschichtung" (http://www.keramik-versiegelung.de), macht auf die Scheiben nur eine Nano-Versiegelung aufgrund TÜV-Vorgabe Vermeidung von Verspiegelungseffekten. Die Nano-Versiegelung wird u.a. auf die komplette Frontscheibe (auch im Frontkamerabereich) aufgetragen.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Stefek: du kommst ja auch aus meiner Gegend. Wo lässt du den Beschichten? Ich habe schon ein paar Anfragen gestartet. Ich solle aber mit dem Auto vorbeikommen, wenn es da ist, dann können sie mir einen Preis angeben.

    Ich erlaube mir mal deine Anfrage in seinem Namen zu beantworten.

    Stefek lässt die Versiegelung in Polen durchführen, zu einem wesentlich attraktiveren Preis.😉

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Das bekomme ich für ca. 860 €. + Ersatz wagen für zwei Tage. Denke ist OK :/ :)


    4 Schichten Ceramic Pro 9H + 1 Deckschicht

    5 JAHRE GARANTIE

    Das beliebteste Lackschutzpaket, mit einer garantierten Lebensdauer von bis zu 5 Jahren. Der Lack wird von allen werkseitigen Mängeln befreit und anschließend mit dem Ceramic Pro 9H Beschichtungsset geschützt. Diese Lösung macht es noch einfacher, das Auto sauber zu halten, und die dicke keramische Schutzschicht bietet eine Barriere gegen äußere Einflüsse, aggressive Chemikalien und schützt vor Kratzern. Das Paket umfasst auch einen Schutz für die Räder und Zierelemente sowie eine permanente hydrophobe Beschichtung (unsichtbarer Wischer) für alle Scheiben.

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Stefek,

    Wird dein GV60 in Mattlack geliefert?

    Fahre Matterhorn white und wäre - wenn für Mattlack möglich - an deinem o. a. Angebot ebenfalls interessiert…

    Leider kein Mattlack.

    Und das Angebot ist von mir 1200 km entfernt :)

    Ich mach September urlaub in Polen /Masuren. Und nütze das Angebot eben aus. ;)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*